Moin,
seit einiger Zeit schläft meine Internetverbindung manchmal für 10-60 Sek. ein. Im IE zeigt sich dann die Sanduhr, die Seite X wird angeblich geladen, aber nichts passiert, auch keine Reaktion, wenn ich die Verbindung kappe. Anschließend wacht er wieder auf und macht weiter wie vorher.
Das Problem ist auf 3 Rechnern, die allesamt mit Win98SE und IE6, sonst aber sehr unterschiedlich sind, laufen. Es tritt auf bei allen Programmen, die eine Internetverbindung benutzen, offensichtlich wird allgemein die Übertragung zeitweise blockiert. Die Netzwerkverbindung zwischen den PC setzt dabei auch aus.
Ich habe bisher noch keine Regelmäßigkeit oder irgendeinen Zusammenhang mit einem Programm oder einer Hardwarekomponente festgestellt.
Ich habe das Gefühl, dass eines meines Windows-Updates, die ich auf allen Rechnern gleich habe, daran Schuld ist. Die Netzwerkkarten habe ich auch im Verdacht, aber das ist nur ein Bauchgefühl. Ein Virus ist es jedenfalls nicht, da der frisch installierte PC auch spinnt.
Ist jemandem von euch dieses Problem schon einmal zu Ohren gekommen?
Wie kann ich systematisch an die Fehlersuche gehen?
Gruß
Oskar van de Kaalstraat