Internetverbindung hängt manchmal

Hallo,

An einem Router hängen 2 Rechner einer mit Windows XP und ich nutze Windows ME an meinem Rechner. Internet Explorer 6. Alle Ports im Router sind freigegeben.
Internetverbindung und Netzwerk funktionieren.
Nun treten folgende Probleme beim Windows ME Rechner auf (XP läuft wunderbar):

-Ich kann mich per FTP-Programm einloggen nur zeigt er nicht das Verzeichnis des Web-Servers und bricht nach den 90 eingestellten Sekunden den Versuch die Liste der Dateien zu laden ab.

• Der FFH-Chat bricht nach 1-2 Minuten während ich surfe zusammen und ich muß mich neu einloggen.

• die Postabfrage von einem kleinen Tool bleibt ab und zu hängen obwohl der Pop3 Server Daten liefert in mein Outlook Express.
    „Post da“ zeigt den offenen Briefkasten und bleibt dann offen. Beim Runterfahren muß Windows das Programm per Taskmanager schließen!

Mir kommt es so vor als ob die Internetverbindung (zum Router) ab und zu hängt bei gewissen Dingen. Internet Downloads funktionieren auch mit voller DSL-Geschwindigkeit.Der T-DSL Speedmanager konnte auch nichts bewirken mit Mehrplatzumgebung und Router einstellung über T-DSL Optimierung.

Woran kann das liegen?

Eines fällt mir auch noch ein. Ab und zu wenn ich Dateien übers Netz kopiere bleibt der Explorer von Win ME hängen und man muß neu booten. aber das war irgendwie bei Win 98 auch so, bei einem komplett anderen System.
Aber wenn es dafür auch eine Lösung gibt? Bin für jeden Tipp dankbar.
Einstellung vom Windows-Netzwerk: TCP/IP Protokoll und DNS nicht genutzt, IP automatisch, Gateway: Routeradresse

Vielen Dank

Hi Tim,

hängt die Internetverbindung für einige Zeit, so 20-60 Sek., und geht dann wieder?

Einstellung vom Windows-Netzwerk: TCP/IP Protokoll und DNS
nicht genutzt, IP automatisch, Gateway: Routeradresse

Nutzt Du TCP/IP einfach nur nicht, oder hast Du es für die Netzwerkarte entfernt? Solche Hänger kommen nämlich oft von der Bindug der Karte an TCP/IP. Da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Du entfernst es (kein Problem, wenn Du eh ein anderes Protokoll verwendest), oder Du weist die IP manuell zu, also eine IP zwischen 192.168.0.0 und 192.168.255.255, Subnetmask 255.255.255.0. Hilfe dazu gibt’s hier: http://www.windows-netzwerke.de

Gruß
Oskar van de Kaalstraat

immernoch!!Re^2: Internetverbindung hängt manchmal
Daran liegt es nicht. Ich habe eine feste IP Adresse auch schon eingestellt und habe es jetzt nochmal probiert. Leider hilft dies garnicht. Das Internet funktioniert ja. Nur bei manchen Dingen funktioniert es nicht richtig. Ich nutze nur TCP/IP als einziges Protokoll für meine Netzwerkkarte und das funktioniert auch.
Daran liegt es nicht.

Weiß nochjemand Rat?
Das was auf der Homepage über Netzwerke steht wußte ich schon alles und es stimmen auch alle Einstellungen. Es muß an was anderem liegen.

Vielen Danke für jede Hilfe.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]