Winamp-Problemchen

Von: , Frage gestellt am Sa, 25. Okt 2003

Hallo!

Ich habe mir gestern ein Update für mein WinAmp geholt, habe nun Version 2.91 (ich mag diese 3er Version nicht).

Alles geklappt, kein Problem, WinAmp hat auch wie gewöhnlich alle Mediendateien in meinem Computer so eingestellt, dass nun alle MPEG, AVI, WMA etc. -Movies mit WinAmp wiedergegeben werden.

Da ich das nicht will (ich will, dass der Real One Player sie abspielt), öffnete ich den Real One Player und stellte die Einstellungen so um, dass er alle wiedergeben soll.
Zusätzlich klickte ich rechts auf ein MPEG-Video und stellte "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" auf Real ein. Doppelt also.

Aber kaum fahre ich runter und starte Windows XP neu - da hat schon wieder WinAmp die Vorrechte und alle Dateien werden mit WinAmp wiedergegeben!

Wie kann ich es so machen, dass Windows XP sich meine Einstellungen auch nach dem Rebooten merkt?

Danke!

Gruß,
Ami666

3 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach 6 Minuten 0 hilfreich
    Re: Winamp-Problemchen

    In den Winamp EInstellungen unter File Types gibt es eine Einstellung "Register types on winamp start" hast du die evtl. an?

    Grüße
    Bruno

    • Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Winamp-Problemchen

      Yep, die ist an. Hab sie ausgeschaltet, nun müsste er sich meine Einstellungen merken, richtig?

      • Antwort von nach 3 Stunden 1 hilfreich
        Re^3: Winamp-Problemchen

        Yep, die ist an. Hab sie ausgeschaltet, nun müsste er sich
        meine Einstellungen merken, richtig?
        Ja,

        die EInstellung ist ansich schon ok, sofern du nur die Datentypen anwählst die auch wirklich mit winamp verbunden sein sollen

        Grüße
        Bruno

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!