Hi
seit ein paar Wochen hat ein Bekannter (Telekom-DSL, t-online Flat, w2k, RasPPPoe) das Problem, das die Einwahl um 2-2,5 Minuten dauert.
Nach der User/PW-Abfrage behauptet die Einwahl, sie würde sich im Netwerk registrieren was eben diese 2-2,5 Minuten dauert. Telekom sagt an ihr liegts nicht, T-online ebenfalls. Netzwerkkarte neu ionstalliert, DSL-Treiber neu installiert, Protokoll(e) installiert, keine Änderung an der Problematik. Passierte wie so oft ohne irgendwelche Eingriffe des User von einem Tag zum anderen. Hat keine PF laufen. Nach erfolgter Einwahl alles normal.
es kann daran liegen, das in den Optionen es RASPPPOE die Kompression aktiviert ist, denn dann versuchen der Rechner und der Einwahlserver das Verfahren zu synchronisieren, da das normale DSL aber nicht komprimiert wird kann es dadurch zu einer Verzögerung kommen.
Außerdem sollte keine Telefonnummer eingetragen werden, sonder nur einfach eine 0 (null). Das sollte die Einwahl auch verkürzen.
Gruss
Alexander
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ne super Lösung habe ich leider auch nicht. Aber als aller erstes würde ich mal das DSL-Modem vom Strom trennen und wenn es dann noch nicht geht, einen Port Reset beantragen.
ne super Lösung habe ich leider auch nicht. Aber als aller
erstes würde ich mal das DSL-Modem vom Strom trennen und wenn
es dann noch nicht geht, einen Port Reset beantragen.
Hab ich an dem Tag auch bereits gemacht. Hat nix gebracht. Im Grund ist von der Netzkarte über dsltreiber etc alles neuinstalliert. und wenn verbunden, dann völlig normale down- und uploadgeschwindigkeit. nur diese netten 2min Zeit fürs „registrieren im Netz“. In den DFÜ-Optionen deaktiviert. Für den Port-Reset wäre dann die Telekom zuständig (die bisher behauptet sie hätte kein Problem oder wüssten von keinem)?
Gruss
Helge
DSL-Treiber …?! Hau wech den Mist, vergiss die T-online Software (fals installiert, wech damit). Info: http://www.adsl-support.de (normal weisst du das aber)!
Ruf einfach bei der Störungsstelle an und sag, dass du schlechte Pingzeiten und Übertragungsraten hast. Du hättest gelesen, dass ein Port Reset da Abhilfe beschaffen kann. Diesen mögen sie nun durchführen.
Welches System war auf dem PC installiert? Ggf. mal TCP/IP Protokoll deinstallieren (bei XP zurück setzen). Sind mal „Tuningtools“ verwendet wurden?
DSL-Treiber …?! Hau wech den Mist, vergiss die T-online
Software (fals installiert, wech damit). Info: http://www.adsl-support.de (normal weisst du das aber)!
natürlich benutze ich den Schlabbach Treiber RasPPPoe
T-online Software gibbet nich.
Ruf einfach bei der Störungsstelle an und sag, dass du
schlechte Pingzeiten und Übertragungsraten hast. Du hättest
gelesen, dass ein Port Reset da Abhilfe beschaffen kann.
Diesen mögen sie nun durchführen.
Was gelogen wär, denn wenn er erst mal verbunden ist sind alle Werte im grünen Bereich. Aber daskann ich mit meinem Gewissen vereinbaren!
Welches System war auf dem PC installiert? Ggf. mal TCP/IP
Protokoll deinstallieren (bei XP zurück setzen). Sind mal
„Tuningtools“ verwendet wurden?
W2k, Karte, Protokolle etc de- und neu installiert.
ausser dfü-speed nichts. Aber nach der neuinst war auch vor der Anwendung von dfüspeed nix anders.