Hallo,
wer verrät mir, ob es möglich ist, auf einem PC zweimal ICQ für zwei verschiedene Benutzer zu installieren? Muss man die beiden Programme auf verschiedenen Partitionen bzw. Festplatten installieren? Kommen sie sich sonst ins Gehege? Kann die zweite Installation meine erste durcheinander bringen?
Danke für die Hilfe!
Klaus
Hi,
wer verrät mir, ob es möglich ist, auf einem PC zweimal ICQ
für zwei verschiedene Benutzer zu installieren? Muss man die
beiden Programme auf verschiedenen Partitionen bzw.
Festplatten installieren? Kommen sie sich sonst ins Gehege?
Kann die zweite Installation meine erste durcheinander
bringen?
ICh kann Dir zwar keine konkrete Antwort liefern, aber schau Dir mal http://www.trillian.cc/ an - das hat die Möglichkeit, verschiedenen Benutzerprofile zu nutzen, direkt eingebaut und ist sowieso „besser“ als ICQ. Damit bekommst Du zumindest garantiert keine Probleme mit mehreren Accounts auf einem Rechner.
Gruß,
Malte.
ICh kann Dir zwar keine konkrete Antwort liefern, aber schau
Dir mal http://www.trillian.cc/ an - das hat die Möglichkeit,
verschiedenen Benutzerprofile zu nutzen, direkt eingebaut und
ist sowieso „besser“ als ICQ. Damit bekommst Du zumindest
garantiert keine Probleme mit mehreren Accounts auf einem
Rechner.
Also ob das Besser ist lasse ich mal dahingestellt, aber ICQ bietet die beim einloggen die möglichkeit dein Profil zu wechseln, dort kannst du dann wählen welches Profil du benutzen möchtest anhand der ID Nummer. Also ist kein extra Programm zu benutzen.
hallo klaus,
wie meine vorredner schon sagten : du musst icq nicht zweimal installieren nur damit es verschiedene user nutzen koennen.
geht einfach in „my icq“ ( button) und dann „change user“ oder so aehnlich ( hab derzeit kein icq). dann kannst du jederzeit die ICQ-ID, sprich den Nutzer wechseln.
Viele Gruesse Manu
Hi!
Es stellt sich die Frage ob du beide gleichzeitig benutzen wills,aber das glaube ich nicht…
So.
- Variante - Der zweite Benutzer hat keine Registration bei ICQ-Network
- Buton My ICQ–>Registration to ICQ–>Register a new user --> Danach wird automatisch das neu erstellte ICQ gestartet. Das heisst aber nicht das das erste weg ist. Um dranzukommen:
MyICQ–>Change user on this computer–>Change the active user
2.Variante - Der zweite Benutzer hat schon eine registrierte icq nummer:
-My ICQ–>Change user on this computer–>Add another Registered user
Dann hast du beide ICQs auf dem rechner und kannst wie oben beschrieben ganz einfach zwischen die beiden wechseln.
Mfg
Katerina
Das erforderliche Verfahren ist korrekt beschrieben, ich war auch schon drauf gekommen. Jetzt kann ich als erster Benutzer zwischen beiden Zugängen hin- und herspringen, wenn sich jedoch der zweite Benutzer am System anmeldet, startet ICQ für ihn gar nicht erst. Offenbar muss ich ICQ ganz neu installieren, und zwar als Administrator. Windows erkennt ja manchmal solche Doppelanmeldungen einer Anwendung nicht.
Danke für die hilfreichen Ratschläge -
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]