AOL mit Outlook. Dringend!

Von: , Frage gestellt am Sa, 22. Nov 2003

Hallo,
ich habe AOL 8.0 ( bitte net auslacehn ) :) und Outlook.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe bei Outlook 2 Konten einmal meine gmx addresse und einmalö meine aol addresse. Das Problem daran ist, das sie nicht einen Posteingang haben, sondern 2! Das sind 2 Verscgiedene Ordner in der Übersicht dann steht da einmal imap.aol.com.de oder so und einmal gmx. Das ist das eine kleinere Problem! Wie kann man die zusammen setzen? Und das 2. Problem ist: Der Ordner von AOL hat keinen Ordner "gelöschte Objekte". Was zur Folge hat, das man Mails nicht löschen kann. Wenn man auf löschen drückt, dann wird die Mail nur durchgestrichen, ist aber imer noch im Posteingang! Wie kann man das ändern? Weil mir das so überhaupt nichts bringt! Das ist total unübersichtlich!

Bitte sagt mir wie ich dir Probs beheben kann!

MfG Maurice

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: AOL mit Outlook. Dringend!

Hallo Maurice,

bei IMAP ist es so, daß man die Mails nach dem löschen noch per Klick auf den entsprechenden Button entfernen muß. Kann jetzt leider nicht nachsehen, wie der Schalter heißt, weil ich IMAP nicht mehr benutze.

Gruß,
    Klaus

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: AOL mit Outlook. Dringend!

Unter Extras - Optionen ist eine Eintrag Wartung. Darunter findest du die Option gelöschte Nachrichten beim Verlassen der IMAP Ordner entfernen.

Dann sollte das ganze eigendlich funktionieren.

... so weit Jens !!! [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!