Ich habe da ein dringendes Problem! Zuerst muss ich erwähnen, dass ich kein PC-Vollblut bin.
Wenn ich auf die Sparkassenseite gehe und auf den „banking“-button drücke, erscheint immer nur, dass keine Verbindung mit der Seite hergestellt werden kann.
Andere haben mir geraten, die Browsereinstellungen zu überprüfen, firewall auszuschalten usw…Hat aber alles nichts geholfen. Nun hat mir noch jemand geraten, vielleicht mal Windows Internet Explorer erneut zu downloaden.
Aber das funktioniert auch nicht, weil sich dann ein Fenster auftut, wo drin steht, dass wegen meiner „Proxyeinstellungen“ kein Download machbar ist und ich die überprüfen soll, bzw. „Adresse und Anschluss“ eingeben soll.
Leider habe ich davon soviel Ahnung, wie ein Schwein vom Uhrwerk.
Außerdem hatte ich versucht, über kazaa was zu downloaden und das funktionierte ebenfalls nicht( wieder, dass keine Verbindung mit der Seite hergestellt werden kann). Modem funktioniert aber einwandfrei!
Weiß nicht, ob das wichtig ist, aber ich habe Windows XP drauf und ein Kabelmodem.
Könnt ihr mir da weiterhelfen??? Das wäre echt spitze!!!
Danke im Vorraus!!
Thomas
hi,
hm komischer fehler. kann es sein dass du unter windows xp die fire wall eingeschaltet hast. das siehts du unter netZwerk verbindungen ob an der verbindung ein kleines schloss ist. wenn ja deaktivieren.
ansonsten wüsste ich auch nicht weiter
Bei meiner Bank muss man den Internet Explorer 6 mit einem bestimmten Patch installiert haben, damit das Online Banking noch funktioniert. Vielleicht ist das bei Deiner Bank dasselbe. Ruf den Helpdesk Deiner Bank doch mal an, vielleicht können die Dir etwas dazu sagen.
Öffne diese Seite der Bank, dann klickst du unter tools und internet einstellungen.
dort findest du ein Register „Sicherheit“
dort auf „vertrauenswürdige Seiten“ (grüner hacken)
hier kannst du die Adresse hinzufügen.
Auf ok.
jetzt lade die seite nochmal.
Könnt ja klappen …
Sonst leigt es mit sicherheit am Internet Explorer ?
Öffne diese Seite der Bank, dann klickst du unter tools und
internet einstellungen.
dort findest du ein Register „Sicherheit“
dort auf „vertrauenswürdige Seiten“ (grüner hacken)
hier kannst du die Adresse hinzufügen.
Das würde ich eher so blind nicht tun. Du kannst Dir mit solchen Aktionen immense Sicherheitsprobleme einfangen.
Das würde ich eher so blind nicht tun. Du kannst Dir mit
solchen Aktionen immense Sicherheitsprobleme einfangen.
Welche Probleme soll er sich denn dabei einfangen? Wenn er nicht mal mehr seiner Bank trauen darf, wem dann sonst? Wenn deine Argumentation darauf hinausliefe, dass Internet Banking per se unsicher sei, könnte ich dein Argument noch verstehen, wenn auch nicht zustimmen.
Banking via ssl dürfte ziemlich sicher sein, und m. E. spricht nichts dagegen, die entspr. https-Seite der Bank unter die ‚vertrauenswürdigen Seiten‘ aufzunehmen.
Das würde ich eher so blind nicht tun. Du kannst Dir mit
solchen Aktionen immense Sicherheitsprobleme einfangen.
Welche Probleme soll er sich denn dabei einfangen?
Möglicherweise habe ich falsch gelesen. Naja.
Banking via ssl dürfte ziemlich sicher sein, und m. E.
spricht nichts dagegen, die entspr. https-Seite der Bank unter
die ‚vertrauenswürdigen Seiten‘ aufzunehmen.
Achso. Ich dachte an Explorer. Pagerank? Gibt das Nummern?
jup. in x von 10 Punkten.
wenn man den IE und die Google Toolbar installiert hat, kann man den sehen, weil die Toolbar staendig Meldungen ueber die besuchten Seiten an Google schickt. Jaja…
Auf jeden Fall kann man mit dem von Dir genutzten Bug seinen Pagerank recht fix recht hochtreiben… jedenfalls auf den ersten Blick
Also wie gesagt, firewall ausgeschaltet: funktioniert trotzdem nicht.
Adresse in „vertrauenswürdige Seiten“ aufgenommen: funktioniert immer noch nicht.
Wollte ich neuen Explorer downloaden: geht nicht, weil irgendwie meine „Proxyeinstellungen“ nicht gelesen werden können(!??).
Habe ich bei den Einstellungen nachgesehen, ob da irgendwo was von Proxyeinstellungen steht und habe da ein Häkchen davor gemacht.
Geht dennoch nicht.
Hab jetzt überlegt, ob ich den Rechner so in die Hände nehme und aus dem Fenster werfe. Ob das hilft??
Trotzdem Danke für eure Antworten!!!