Temporary Internet files zu groß trotz löschen

Hi,

ich hab da ein bescheuertes Problem, ich weiß nicht mal sicher ob das hier in diese Rubrik gehört.

Ich wollte gerade neue Software installieren und hab gemerkt das meine Festplatte zu klein wird. Also habe ich nach Sparmöglichkeiten gesucht und festgestellt, dass meine Temporären Internet Dateien über 2 GB groß sind. Also habe ich über den Internet Explorer (Internetoptionen u.s.w.) alles gelöscht.

Das Problem ist jetzt, dass der Ordner (laut rechte Maustaste -->Eigenschaften) immer noch 1,94 GB groß ist. Und das obwohl da nur noch 600 Dateien mit durchschnittlich unter 2 kB (entspricht ca. 1,2 MB). Selbst wenn man jetzt noch die Clustergröße einrechnet sollten das nicht mehr als 40 MB sein.

Wo sind jetzt meine GB geblieben? Hat Windows die verschmissen oder wie? Und vor allem, wie krieg ich die wieder?

Besten Dank im voraus,

Tobi

Hallo Tobi,

Wo sind jetzt meine GB geblieben? Hat Windows die verschmissen
oder wie? Und vor allem, wie krieg ich die wieder?

lass mal Scandisk laufen, und prüf dann nochmal die Größe.

Gruß,
Klaus

Hallo Tobi,

lass mal Scandisk laufen, und prüf dann nochmal die Größe.

Gruß,
Klaus

Das hab ich auch schon probiert, das macht nichts aus, ich hab auch schon Defragmentiert, macht auch keinen Unterschied.

Jetzt hab ich´s:

einfach über Internet Explorer (Internet Optionen,…) den ordner auf eine andere Festplatte verschieben, dadurch hab ich meine 1,95 GB wieder.

Tobi

hi hast du schon versucht den Inhalt des Ordners Temporären Internet Dateien zu Fuß also direkt im Windows Verzeichnis zu löschen. das klappt bei mir immer, mußt danach eventuell den Papierkorb leeren und neu booten.

greetz