Wer lacht denn da?

Hi Experten!
Also ich hab eigentlich kein richtiges Problem, nur eine kuriose Frage.
Seit einigen Monaten schon, höre ich wenn ich Online bin gelegentlich mal das Lachen einer Ente. Klingt wie aus einem alten Donald Duck Film. Wo kommt das her?! Ich kann keine Regelmäßigkeit feststellen.
Anfangs dachte ich, es währe eine bestimmte Webseite. Aber ich hab nicht immer die gleiche Seite geöffnet, wenn das Lachen ertöhnt. Also kanns daran eigentlich nich liegen. Ist das irgendeine Software die ich drauf hab? Oder gar irgendwas schädliches? Ein Trojaner? Will mir das Lachen irgendwas sagen?
Oder sollte ich vielleicht zum Arzt gehen? :wink:
Währe toll wenn mich jemand aufklären könnte.
Danke, viele Grüße, frohe Weihnachten,
Holger

Hallo Holger,

dazu habe ich eine Vermutung. Dieselbe nervige Lache taucht bei mir auch manchmal auf www.sms.at auf, und zwar in Form eines [schwarzen]Werbebanners am oberen Bildrand, wo du ganz links 2 kleine ON/OFF Schalter hast, mit dem du den Spuk abstellen kannst.

Ist unheimlich lästig, zumal dieser Banner ja nicht ständig, sondern nur sporadisch, dafür dann aber ganz unvermutet geladen wird …

Freundliche Grüße

Jerry

PS: Lösung für mich war, dass ich aus Prinzip immer wenn ich die Seite ansurfe, im Winamp Musik höre - damit ist die Lache kaltgestellt :smile:

Hi Jerry!
Und schon mal danke für deine Antwort.

dazu habe ich eine Vermutung. Dieselbe nervige Lache taucht
bei mir auch manchmal auf www.sms.at auf, und zwar in Form
eines [schwarzen]Werbebanners am oberen Bildrand, wo du ganz
links 2 kleine ON/OFF Schalter hast, mit dem du den Spuk
abstellen kannst.

Hm, das wäre mir bestimmt aufgefallen… Oder? Wenn’s das tatsächlich ist, muss der Banner auch auf anderen Webseiten sein. Denn auf www.sms.at bin ich nie.

Ist unheimlich lästig, zumal dieser Banner ja nicht ständig,
sondern nur sporadisch, dafür dann aber ganz unvermutet
geladen wird …

Wohl wahr. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es tatsächlich nur ein Banner ist. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, das ich nicht immer die gleiche Seite offen hatte, wenn die Lache zu hören war.
Hm, vielleicht sollte ich mir mal, immer wenn die Lache kommt, alle Seiten aufschreiben die grad offen sind. Um den „Täter“ dann zu finden. :smile:
Oder hat noch jemand ne andere Idee?
Viele Grüße, Holger

Hallo Holger,

die Sache mit Werbebannern, die neuerdings mit Ton daherkommen, ist ganz schön nervig, vermutlich aber wirklich Ursache auch deines Problems. Denke dabei daran, dass du nicht immer die selbe Seite aufrufen musst, um ein identisches Werbebanner gezeigt zu bekommen. Viele Banner werden über große Online-Werbevermarkter in unzähligen verschiedenen Seiten eingesetzt, und wenn dann eben einer auf die dumme Idee gekommen ist, ein Banner mit Ton einzusetzen, dann kann es dir passieren, dass du das Ding die nächsten drei Monate an allen Ecken und Enden im Netz vorfindest.

Gruß vom Wiz

Also ich hab da jetzt nochmal drauf geachtet. Heut war das lachen wieder zu hören. Dabei hatte ich folgende Seiten offen:
www.wer-weiss-was.de
www.sms.de
und den AOL 8.0-Browser mit der AOL-Startseite
Hab auf allen geöffneten Seiten gesucht, aber ich konnte keinen Banner finden, zu dem so ein sound gepasst hätte. Ich begreifs nich. Das macht mich ganz kirre. :wink:
Ist es vielleicht irgend eine AOL-Funktion?
Hat sonst noch jemand dieses Enten-lachen irgendwo gehört?
Viele Grüße, Holger