MediaPlayer und Netzwerkverbindung

Hallo zusammen!

Seit geraumer Zeit ist es mir nicht mehr möglich, Sounddateien online über den MediaPlayer 7.0 anzuhören (z.B. wav, mp3 usw). Es öffnet sich der Player zwar, aber es erscheint folgende Meldung: „Auf dieses Medium kann nicht zugegriffen werden. Sie sind möglicherweise nicht mit dem Netzwerk verbunden.“ Dateien, die über den RealPlayer abgespielt werden, funktionieren einwandfrei. Auch lassen sich gespeicherte Dateien auf dem PC mit dem MediaPlayer abspielen, nur halt nicht online.
Ins Internet gehe ich mit DSL über einen Router (SMC Barricade). Am Router habe ich nichts verstellt und das Problem mit dem MediaPlayer war nicht von Anfang an.
Vielleicht hat jemand einen Tipp? Danke im voraus!

Gruss,
SylviaM

PS: Nein, den MediaPlayer 9 möchte ich ungern probieren :smile:

Das Problem ist mir unbekannt - der Horror vor dem Player 9 für mich aber mehr als unbegründet. Im Gegenteil. Ich möchte die Version 9 unter keinen Umständen mehr vermissen.
Zwiwchen der 7 und der 9 liegen Generationen. Wenn man bei der Installation genau aufpasst und sich in Ruhe alles durchliest und dann entscheidet, der verhindert auch das lästige „telefonieren“.
Wolfram