Entpackproblem

Hallo,

ich habe mir vom HP Support einige Treiber runter geladen, es sind exe Files.

Keiner davon läuft. Bei Aufruf öffnet sich nur ein DOS-Fenster, schließt sich sofort wieder, und das war’s dann.

Die Dateien sind sicher nicht fehlerhaft, ich habe mir mehrere und zum Vergleich auch von verschiedenen Downloadseiten geholt.

Es muss also an meinem PC liegen. Nur: woran bloß?

Gruß
Peter

Hi,

wahrscheinlich werden die Dateien in irgendeinen Ordnet entpackt den du nicht erkennst, weil sich das Fenster zu früh schließt. Hier mal zwei Möglichkeiten die du hast:

1. Wenn du WinRAR, WinZIP o.ä. installiert hast, klick einfach mit der rechten Maustaste auf die exe-Datei. Wenns ein Archiv ist bekommst du jetzt die Möglichkeit, die Dateien zu entpacken und kannst auch noch ein Verzeichnis angeben

2. Du rufst die exe Datei aus einer DOS-Box auf. Dazu klickst du auf Start -> Ausführen und tippst dann „cmd“ (für WIN XP oder 2000) bzw. „command“ (für ältere Windows-Versionen) ein. Jetzt hast du ein DOS-Fenster indem du in das Verzeichnis wechseln musst, indem die Datei liegt. Dort musst du nurnoch die Datei aufrufen und fertig.

Gruß
Steffen

Entpackproblem dauert an
Hallo Steffen,

danke für den Versuch, aber …

wahrscheinlich werden die Dateien in irgendeinen Ordner
entpackt den du nicht erkennst, weil sich das Fenster zu früh schließt.

Nein, ein 32 MB Programm (G85-Treiber) entpackt sich nicht so schnell :smile:

1. Wenn du WinRAR, WinZIP o.ä. installiert hast, klick einfach …

Winzip erklärt, dass es kein Zip-File ist.

1. Du rufst die exe Datei aus einer DOS-Box auf. …

Dann kommt die Meldung „Programm für Arbeitsspeicher zu groß“. Na ja, für DOS-Arbeitsspeicher sicher. :smile: Mein realer Speicher ist allerdings 500 MB.

HP wird seine Treiber für w2k ja auch nicht als DOS-Programm liefern. Ich rätesele weiter …

Gruß
Peter

Hi,

schick mir bitte mal den Link zu den Treibern… ich will mir das mal ansehen… hört sich spannend an :wink:

Gruß
Steffen

1. Du rufst die exe Datei aus einer DOS-Box auf. …

Dann kommt die Meldung „Programm für Arbeitsspeicher zu groß“.
Na ja, für DOS-Arbeitsspeicher sicher. :smile: Mein realer
Speicher ist allerdings 500 MB.

HP wird seine Treiber für w2k ja auch nicht als DOS-Programm
liefern. Ich rätesele weiter …

Hast du die temp-Verzeichnisse mal geleert und sichergestellt, dass auf der Systempartition noch anständig Platz ist? Und, ganz doofe Frage, bist du sicher, dass du die w2k-Treiber downgeloadet hast?

Du schreibst, dass du von versch. Seiten downgeloadet hast. Bist du sicher, dass die Downloadlinks nicht doch alle wieder auf die gleiche Adresse gezeigt haben?

Gruss,
Schorsch

Hallo Steffen,

danke für dein Interesse, hier ist ein Link:

http://php.zdnet.de/treiber/interstitial/getdriver.p…

Ich nehme aber an, dass es an meinem PC liegt.

Gruß
Peter

Hallo Schorsch,

Hast du die temp-Verzeichnisse mal geleert und sichergestellt,
dass auf der Systempartition noch anständig Platz ist?

Nein, war aber fast nichts drin.

ganz doofe Frage, bist du sicher, dass du die w2k-Treiber
downgeloadet hast?

Ja, siehst du am Dateinamen (s. Antwort an Steffen).

Du schreibst, dass du von versch. Seiten downgeloadet hast.
Bist du sicher, dass die Downloadlinks nicht doch alle wieder
auf die gleiche Adresse gezeigt haben?

Ja, die Namen waren z. T. unterschiedlich. Außerdem habe ich Patches und Handbücher runter geladen, die ich eigentlich nicht brauche, nur zum Vergleich: Selbes Ergebnis.

Gruß
Peter

da muss ich passen…
Hallo nochmal,

leider muss ich da passen… ich habe das selbe Problem wie du… sehr merkwürdig. Besonders spannend ist, dass ich das File auch garnicht löschen kann, trotz reboot… naja… muss mal schaun…

sorry

Steffen

Hallo nochmal,

Zurück :smile:

leider muss ich da passen… ich habe das selbe Problem wie
du… sehr merkwürdig. Besonders spannend ist, dass ich das
File auch garnicht löschen kann, trotz reboot… naja… muss mal schaun…

Finde ich aber trotzdemn positiv, dass es nicht an meinem PC liegt. Aber jetzt bin ich gespannt, ob sich doch noch eine Lösung findet. Bei HP oder ZDnet nachzufragen, bringt wohl wenig.

Gruß und Dank
Peter

http://php.zdnet.de/treiber/interstitial/getdriver.p…

Hast du es mit den Original-Treibern von der HP-Website http://h20015.www2.hp.com/en/softwareList.jhtml?reg=… auch mal probiert? Diese sind (02.01.2003) immerhin erheblich aktueller als die von ZDNet (04.09.2001).

Ja. Und weil es dort nicht klappte, habe ich zu ZDnet gewechselt und dort dasselbe Fiasko erlebt.

Gruß
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ergänzung:
Ich habe mir inzwischen testweise Treiber con Canon und Biostar runtergeladen. Immer dasselbe negative Ergebnis.

Es kann also nicht an den Treibern liegen. Nur: Warum auf zwei PCs dasselbe Problem?

Gerade habe ich von einer Zeitschrifts-CD ein paar exe-Files zu entpacken versucht - geht problemlos.

Die (PC-) Welt ist mal wieder voller Geheimnisse …

Hallo Peter!

Der Thread ist ja „hoch interessant“!

Nein, ein 32 MB Programm (G85-Treiber) entpackt sich nicht so
schnell :smile:

Sieht fast so aus, als wäre HP da ein Fehler beim Packen passiert.

OpenOffice.org zum Beispiel liefert bei in etwa derselben Download-Grösse (70 MB) zusätzlich einen Schlüssel + Vergleichsprogramm, damit man feststellen kann, ob die heruntergeladene ZIP-Datei einwandfrei übertragen wurde…
Der Sinn davon war mir zwar von vornherein klar, „hier aber“ zeigt sich’s ganz deutlich, was ein minimaler „Fehler“ verursachen kann.

Hast Du Dich bereits mit dem Support von HP in Verbindung gesetzt?

CU DannyFox64 - derGespanntDieSacheWeiterVerfolgt

Re: Entpackproblem -> wird zum Pack-Problem :wink:
Nochmal: Hallo Peter!

Ich nehme die Aussage „von wegen Fehler in dem SFX-Archiv“ sofort wieder zurück!

Also: ich habe mir den Spass gemacht, die Datei mal runterzuladen. – Ergebnis:

Der Total Commander hat die *.exe-Datei problemlos entpackt!

Wenn Du magst, zippe ich die Dateien neu… aber wir stünden da vor einem Problem:

A140609_DEU_2K.exe » CDImage\setup\files.cab –
ist 62.441.489 Bytes gross!

Und ich wüsste im Moment nicht, wie ich diese „Riesen-Datei“ in schöne eMail-Häppchen á 10 MB packen sollte!?

Vielleicht ist’s dann doch einfacher, Du installierst Dir den „Total Commander“: http://www.ghisler.com/

CU DannyFox64

Hallo Danny,

du bist echt 'ne Wucht, danke! :smile:

Ich sitze hier und arbeite ganz konzentriert an (anderen) wichtigen dingen, habe aber trotzdem deine Versuche nachverfolgt.

Der Totalcommander meint bei mir, das Archiv sei fehlerhaft. Bei mehreren Dateien.

Du kannst aber doch sicher die ungepackte Datei in zwei Pakete trennen und separat zippen? Ich kann dir die Addy eines Freundes geben, bei dem dürfen die Anlagen 50 MB groß sein. Er gibt mir Zugriff für diese Sache: Du schickst das eine Paket, ich lade es runter, dann schickst du das nächste.

für weitere Absprachen korrespondieren wir besser per Direktmail weiter.

Hier öffentlich aber noch einmal vielen Dank für dein begeistertes und begeisterndes Engangement!

Gruß
Peter

Hallo Peter,

du bist echt 'ne Wucht, danke! :smile:

Danke, danke, aber es hat mich halt „gewurmt“! :wink:

Der Totalcommander meint bei mir, das Archiv sei fehlerhaft.
Bei mehreren Dateien.

…ich gehe mit T-DSL/ISDN (auf 2 Leitungen) ins Netz, weshalb wohl der Download bei mir fehlerfrei verläuft. Ich gehe so mal davon aus, dass die Verbindung für Dich da nicht ganz einwandfrei läuft.

Du kannst aber doch sicher die ungepackte Datei in zwei Pakete
trennen und separat zippen? Ich kann dir die Addy eines
Freundes geben, bei dem dürfen die Anlagen 50 MB groß sein. Er
gibt mir Zugriff für diese Sache: Du schickst das eine Paket,
ich lade es runter, dann schickst du das nächste.

für weitere Absprachen korrespondieren wir besser per
Direktmail weiter.

Gut, so können wir das machen.

Hier öffentlich aber noch einmal vielen Dank für dein
begeistertes und begeisterndes Engangement!

Das Endergebnis posten wir dann aber auch hier, gelle?! *g

„CU“ DannyFox64

Hallo Danny,

…ich gehe mit T-DSL/ISDN (auf 2 Leitungen) ins Netz, weshalb
wohl der Download bei mir fehlerfrei verläuft. Ich gehe so mal
davon aus, dass die Verbindung für Dich da nicht ganz einwandfrei läuft.

Wohl nicht, ich habe auch DSL.

Das Endergebnis posten wir dann aber auch hier, gelle?! *g

For sure! *gg
Peter

Ps: Aber heute abend (früh :smile: ) nicht mehr! Gute Nacht!

DICKES DANKESCHÖN !!!
Hallo Danny,

ganz herzlichen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast, mir sieben Mails mit zip-Anlagen zu schicken. Es hat problemlos funktioniert und ich habe den benötigten Treiber jetzt.

Warum ich die Originalfiles selbst nicht entpacken konnte ist mir zwar weiterhin schleierhaft, aber die Frage schiebe ich erst mal auf, bis ich mehr Zeit habe.

Nochmals herzlichen Dank
wenn ich eine Frau wäre, würde ich dir jetzt einen ganz dicken Kuss anbieten :smile:
Peter

Hallo Peter!

ganz herzlichen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast, mir
sieben Mails mit zip-Anlagen zu schicken. Es hat problemlos
funktioniert und ich habe den benötigten Treiber jetzt.

Ja, bittesehr. Ich habe nur so nach und nach und nach festgestellt, welch immenser Aufwand das ist. Also, hätt’ ich nicht die Zeit gehabt… Aber es hatte mich ja „gewurmt“.

Also für künftige Fälle besser: ein Internet-Café oder ein Computer-Lädchen für Download und CD-Brennen beauftragen… der Job sollte nach 30-60 Min. fertig sein und m.E. nur 5 bis 10.- Euro kosten.
(In jedem Fall wohl besser als „ewig langer“ Up-/Download von eMails.)

Warum ich die Originalfiles selbst nicht entpacken konnte ist
mir zwar weiterhin schleierhaft, aber die Frage schiebe ich
erst mal auf, bis ich mehr Zeit habe.

…weil die Daten nicht korrekt übertragen wurden. Ein falsches Byte an der „richtigen Stelle“ und die Datei ist definitiv kaputt. Bei SFX-Archiven (.exe) kommt es dazu, dass sie sich meist schlecht reparieren lassen.

CU DannyFox64