Wie kann ich meinen PC automatisch anschalten lassen ohne dabei voher auf Standby zu gehen? Unter SCHEDULED TASKS kann ich nur aus dem Standby Modos hochfahren. Ich möchte auch das der rechner dann ein bestimmtes Programm startet. Brauche ich dazu irgendein Tool? Wenn ja welches?
Wenn der Rechner in den Standby Modus wechselt, gibt es die Möglichkeit, ihn durch verschiedene Ereignisse daraus wieder aufzuwecken. So kann duch „wake up on LAN“ der Rechner aus dem Standby geholt werden, sobald über das LAN ( Local Area Network ) auf ihn zugegriffen wird. So ist der Rechner zwar im Standby, steht für Anfragen jedoch weiterhin zur verfügung.
Man kann PCs die an einem LAN (i.d.R. einem Ethernet-netz) ferngesteuert aufwachen lassen. Ich glaub es geht auch wenn der Rechner tiefer als Standy-By schläft, meiner startet reagiert auch wenn er aus ist. Dazu braucht man eine wake-on-Lan fähige Netzwerk und Motherboard. Gibts seit thinwire (1991 ?)
(Das mit Standby gilt für Windows ohne wake-on-Lan fähiges Motherboard… nehm ich an, schon lange kein windows mehr freiwillig aufgeweckt)
Wenn Du das Problem mit dem ferngesteuerten Starten Deines Computers gelöst hast, ist es ein Leichtes das gewünschte Programm starten zu lassen.
Dazu brauchst Du nur eine Verknüpfung deines Programms in den Autostart-Ordner ablegen (Start-Programme-Autostart)