Net Objects 5.0 Serverinhalt anzeigen :-(

Von: , Frage gestellt am Di, 3. Feb 2004

Hallo !

Ich habe nach "format c:" das Net Objetc 5.0 wieder installiert und möchte jetzt mit meiner Homepage weitermachen.

Dazu will ich den Serverinhalt importieren. Das klappt aber nicht...

Was ist das mit dem ftp ? Ist das "automatisch" mit der Installation von NO 5.0 auf meinem Rechner oder muß ich das zusätzlich installieren?

Hab mir gedacht, dass es evtl. an meinem MC Afee liegt und deshalb keine Verbindung zum Web-Server entsteht. Ich habe Mc Afee ausgeschaltet ... geht aber auch nicht.

Wer kann mir (Laie) helfen ?

DANKE!!
marc

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
    Re: Net Objects 5.0 Serverinhalt anzeigen :-(

Hallo !

Hallo - noch ein Fusion-Benutzer! Ich habe nach "format c:" das Net Objetc 5.0 wieder
    installiert und möchte jetzt mit meiner Homepage weitermachen.

Und hast du Unglücksrabe vorher nicht die Sicherungsdateien von NOF irgendwo abgespeichert? Dazu will ich den Serverinhalt importieren. Das klappt aber
    nicht...

Könntest du ein wenig genauer beschreiben, was da geschieht? Was ist das mit dem ftp ? Ist das "automatisch" mit der
    Installation von NO 5.0 auf meinem Rechner oder muß ich das
    zusätzlich installieren?
    Die ftp-Funktion von Fusion: Ja, die gehört zum Programm. Die Verbindungsdaten natürlich nicht: Die must du nochmal eintragen. Das Fusion-ftp ist super,
    wenn man Blindflug ohne Instrumente mag... obwohl es ja meistens
    klappt (seien wir gerecht).
    Hab mir gedacht, dass es evtl. an meinem MC Afee liegt
    Nein. und
    deshalb keine Verbindung zum Web-Server entsteht. Ich habe Mc
    Afee ausgeschaltet ... geht aber auch nicht.

Wer kann mir (Laie) helfen ?

Ich benutze die 5er-Version lange nicht mehr, aktuell ist wohl die 7.5. Darum weiß ich nicht, ob du den Tipp nachvollziehen kannst: Hol dir deine Website komplett offline auf den Rechner und speichere sie irgendwo ab. Für den Import nimmst du dann den lokalen Pfad.

Sei aber nicht enttäuscht über das Ergebnis! Diese Importfunktion funktioniert so gut wie der Ohrwackelmuskel des Menschen: manchmal, bei einem von 1000, kann man die Website wieder in eine brauchbare *.nod-Datei verwandeln. Ansonsten gibt es einen Riesenverhau. Meistens wird eine einzige riesige Tabelle erzeugt. Trotzdem überlappen Elemente. Ich habe das noch nie funktionieren sehen, und habe eigentlich nur die Zusicherung des herstellers, dass da diese Funktion ist.

Wenn die Website nicht allzu verschachtelt war, ist IMHO der bessere Weg, den Site Style und die Struktur neu zu erstellen und die Texte per copy + paste aus der Website in die Seite zurückszuspachteln. Gute Gelegenheit, um mal aufzuräumen. DANKE!!
    marc
    Gruß, Claudia

2. Antwort von nach 8 Tagen 0 hilfreich
    Re: Net Objects 5.0 Serverinhalt anzeigen :-(

Hi Marc,

Du installierst Dir ein FTP-Programm auf Deinem Rechner. Dann wähltst Du Dich mit Deinen Zugangsdaten auf dem Surver ein und ziehst Dir die Dateien auf Deinen Rechner.

LG Mona

• Antwort von nach 10 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Äääh...

Hallo,

Richtig - aber ich denke, hier ist die Rückimportfunktion von Fusion gemeint, und bei Fusion arbeitet man eben nicht im Quelltext direkt, sondern mit einer Datenbank, die den Quelltext dann generiert.

Kleine Sünden (WYSIWYG-Editor-Benutzung) bestraft der liebe Gott eben sofort!

Gruß, Claudia (auch mea tschulpa) [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!