providerunabhängig oder lieber nicht?

Hallo!
Ich bin z. Zeit noch an T-Online gebunden. In Zukunft möchte ich aber providerunabhängig mit einer E-Mail-Adresse bei Web.de (Smart Sufer) arbeiten.

Weiß jemand, ob mir Nachteile entstehen, wenn ich bei T-online kündige?

Gruß
Corny

NEIN
ich empfehle sowieso mit freemailern zu arbeiten - wg. spamfilter, umleitmöglichkeiten usw.

Weiß jemand, ob mir Nachteile entstehen, wenn ich bei T-online
kündige?

Du verlierst sofort Deine T-Online E-Postadresse. Du kannst aber mal die Hotline (am besten per 0130 -kostenlos Nr.) belabern, ob sie das Postfach nicht behalten und immerhin für T-offline by call umbuchen können, damit Du es für eine Übergangszeit immer noch nutzen kannst.

Gruß

Stefan

PS: Schmeiß die CDs von T-offline gleich in den Mülleimer - braucht niemand

Hallo!

Ich habe schon eine ganze Weile eine E-Mail-Adresse von web.de. Das mit der T-Online-Postfach-Adresse ist also nicht mehr nötig. Aber, kann ich denn T-Online einfach so kündigen? Ich bin vor zig Jahren in den „Verein“ eingetreten und habe seit 2 Jahren eigentlich nur mein Web-Postfach genutzt.

Wie richte ich denn meine DFÜ-Verbindung ins Internet ein? Die lief immer unter T-Online. Oder entfällt das ganz, wegen der jeweiligen speziellen Einwahl z. B. des Smart Surfers von Web.de?

Gruß
Corny

Aber, kann ich denn T-Online einfach so kündigen?

Ja warum denn nicht. Kündigungsfrist steht im Vertrag bzw. in der AGB.

Ich bin vor zig Jahren in den „Verein“ eingetreten …

Ist eine gewinnorientierte Firma und hat noch’n paar Kunden mehr.

Wie richte ich denn meine DFÜ-Verbindung ins Internet ein?

DFÜ-Assistent bzw. einfach aufrufen, neuen Eintrag rein, z.B. 01070 1902070 (Arcor-by-call) — Name: arcor — Passwort: internet

oder 01xxxx ist T-Online-by-Call

jeweiligen speziellen Einwahl z. B. des Smart Surfers

Genau! Oder SmartSurfer von web.de und gar nix machen.

Gruß

Stefan