Wie löscht man Virenscanner?

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich mir Norman Virus Control aus dem Internet runtergeladen. Da ich aber inzwischen einen anderen Virenscanner habe, möchte ich Norman wieder löschen bzw. deinstallieren. Dabei scheitere ich an Exe-Dateien, die sich weder löschen noch umbenennen oder sonstiges lassen. Weiß jemand, was ich da machen kann?

Viele Grüße
Barbara

Hallo Barbara,

kann man denn dieses Programm nicht auf reguläre Weise deinstallieren ? Also per Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Software ?
Wenns wirklich nur manuell geht, dann läßt Windows sicher deshalb nicht alles löschen, weil die entsprechenden Programmteile noch laufen. Also zuerst den Virenscanner beenden, wenns nicht anders geht, den Tast abschiessen. Damm müsste sich der Rest löschen lassen.

Gruß,
Klaus

Hallo Klaus,

vielen Dank, das waren genau die Informationen, den ich brauchte. Jetzt bin ich Norman endlich los.

Schönes Wochenende noch, beste Grüße
Barbara

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Barbara,

schreib mir mal, wie der Eintrag unter Systemsteuerung\Software und als Ordnername im Installationsordner für dieses Programm lautet und wie die Startdatei konkret heißt. Welches OS nutzt Du?
Ich melde mich dann.

Gruß Dieter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]