Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sich mein XP Home SP1 direkt nach dem Booten automatisch ins Internet einwählt. Daten werden groß keine übertragen. Die Einwahlmaske ist auch nicht die, die kommt, wenn die Einwahl von einem Programm angefordert wird, sondern die, die erscheint, wenn man selbst auf Verbinden klickt. Ich würde gerne herausfinden, was diese Einwahl auslöst.
Kennt jemand ein Programm, dass ein Logfile der Einwahlanforderungen erstellt? Oder hat jemand einen Tipp, wie ich dem Problem auf die Spur kommen könnte?
Gruß, Jost
Kennt jemand ein Programm, dass ein Logfile der
Einwahlanforderungen erstellt? Oder hat jemand einen Tipp, wie
ich dem Problem auf die Spur kommen könnte?
Schau mal ob Du noch eine Version von YAW (Yet Another Warner), ehemals auf http://www.yaw.at/ findest. Der Programmierer hat aber die Entwicklung eingestellt, auf der Seite findest Du Hinweise auf ein Folgeprodukt.
Ich weiß jetzt nicht auswendig, ob das Programm ein Logfile schreiben kann, aber bei jedem Versuch eines Programms, eine Telefonverbindung hertzustellen bekommst Du einen Dialog, der Dich fragt, ob das erwünscht ist.
Gruss
Ralf
Ich habe nun herausgefunden, dass es das Programm rasautou.exe ist, dass sich direkt nach dem Systemstart einwählt. Es ist - wenn ich das richtig verstanden habe - ein Hilfsprogramm von Windows, das andere Programme nutzen, um sich ins Internet einzuwählen. Also stehe ich weiterhin vor dem Problem: Ich weiß nicht, was sich bei mir direkt nach dem Systemstart einwählt…
-(
Gruß, Jost