Hallo,
hab da folgendes Problem (hoffe, dies ist das richtige Board):
sowohl bei meinem alten Rechner (mit Windows 98) als auch mit meinem niegelnagelneuen Rechner (jetzt mit XP Home) habe ich das Problem, dass ich plötzlich nicht mehr ins Internet komme.
Gehe mit T-Online über ein 56 k Modem rein. Hat vorher immer prima geklappt. Jetzt komm ich nicht mehr rein bzw. bekomme eine Meldung, dass ein Port belegt sei, kann aber nicht sein. Außerdem lässt sich der Rechner nach dem Versuch nicht mehr „ordentlich“ runterfahren, muss dann immer komplett ausschalten.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank,(eine total verzweifelte) Katja
Hi,
da du dich mit technischen infos recht bedeckt hälst 2 einfache lösungsansätze: ich gehe davon aus es sind 2 pc’s jeweils mit einem eigenen www-zugang. hängen die beide an einer telefonanlage? funktioniert die? alle kabel angeschlossen?`
bitte um mehr infos
jens
Hi Jens,
da du dich mit technischen infos recht bedeckt hälst 2
einfache lösungsansätze: ich gehe davon aus es sind 2 pc’s
jeweils mit einem eigenen www-zugang.
Genau, es sind 2 PC’s. Die aber nicht gleichzeitig ins Netz gehen können -> analoge Telefonanlage. Beide PC’s haben ein eigenes, externes 56 k Modem.
hängen die beide an einer telefonanlage? Jau!
funktioniert die? Ja!
alle kabel angeschlossen? Auch ja.
Das komische an der Sache ist noch,wenn ich’s mit meinem Laptop versuche (der 3. PC also, Modem on board) habe ich überhaupt keine Probleme. Gut, jetzt kannst du sagen, dann geh doch einfach mit dem Laptop ins Netz, aber manchmal muss ich den halt mitnehmen und dann kann mein Freund zu Hause nicht ins Internet.
Sind das schon ausreichende Infos?
Katja ;o)
Hallo,
hast du evtl. irgend etwas an der anschlussverkabelung geändert? wenn die rechner beide in einer telefondose stecken und da evtl. ein telefon oder fax zukommen legt manchmal der erste stecker den rest „tot“. wenn das kabel des notebooks an den anschluss der internen modems passt würd ich dies ma tauschen.
hast du evtl. das notebook-anschlusskabel an der gleichen dose wie die anderen modems (=tot)?
wenn das alles nicht hilft beschreib ma genauer was wie und wo angeschlossen und verkabelt ist.
gruss,
jens