ich suche ein kleines Programm (möglichst Freeware) für Windows, mit dem ich ganz einfach nur Dateien verlässlich über das Internet zu einer bestimmten IP übertragen kann!
Netmeeting bricht die Verbindung bei größeren Dateien mittendrin ab, und andere Windows-Bordmittel habe ich nicht finden können.
Auch eine performante Remote-Steuerung mit dieser Funktion würde in Frage kommen, wenn Sie einfach zu bedienen/einzurichten ist.
ich suche ein kleines Programm (möglichst Freeware) für
Windows, mit dem ich ganz einfach nur Dateien verlässlich über
das Internet zu einer bestimmten IP übertragen kann!
FTP
und andere Windows-Bordmittel habe ich nicht
finden können.
ist beim TCP/IP dabei - brauhcst auf der gegenseite einen FTP server ist aber auch easy einzurichten
[Dateien verlässlich über das Internet übertragen]
FTP
Interessante Definition fuer ‚verlaesslich‘. Fuer ‚verlaesslich‘==‚kommt an‘ okay. FTP muss sterben. Gestern. Es wird vollstaendig durch sftp bzw. scp ersetzt. Winscp[1] kommt im windowsueblichen frontend daher.
aus dem Grund hatte ich immer icq ab version 2003a drauf…
Me 2, jetzt nehm ich allerdings trillian dafür. Der vorteil von icq/trillian ist, dass man eine unterbrochene datei resumen kann und nicht von vorn beginnen muss.
für dateien hin- und herschicken nehm ich doch lieber Sysreset http://www.sysreset.com
ein mirc bot
der gegenüber braucht nur ein tool womit er sich auch ins IRC einloggen kann (welches programm is wurscht, aber mirc ist net schlecht)
man kann auch fserve nehmen was im mIRC schon drin is.
das schöne ist das ich die datei verschicken kann und wenn mein gegenüber mich auf seiner autoaccept-liste hat die übertragung sofort startet ohne das er dabei sein muss, auch von allein fortsetzt wenn die übertragung mal abgebrochen wurde
oder wenn ich nicht da bin kann der andere einfach die datei per befehl downloaden