Hallo,ich hab ein problem mit AOL9.0
Und zwar mit dem Live Viedeo Chat.
Wenn ich den chat starte mit jemand,steht da ich soll weitere Komponenten herrunterladen.Hab ich gemacht …aber es funktioniert
trotzdem nicht.Info:habe Dsl,und habe keine firewall.
kennt sich jemand damit aus?danke im voraus
also… vorab schon mal entschuldigung, dass ich keine loesung fuer dein softwrae problem habe… aber ich konnte nicht widerstehen zu posten
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ooooooooooooooooooooooohhhhhh äääääääääääääääääääääääähhhh ? L
sowas installiert man nicht… sowas schmeisst man weg, wenns im briefkasten steckt… aol ist ein krampf. und ein teurer mit unfaehiger hotline obendrein…
*seufz*
tut mir leid. ich entschuldige mich…
ja… *gesenktesHaupt* niedere instinkte zwangen mich dazu.
*grins*
Grusz
PixelKoenig
Hallo Erwin,
und entschuldige bitte, aber eines muß ich mal eben sagen:
AOL 9.0? Was in drei Gottes Namen ist denn das? Nicht etwa dieser dieser Seuchen-Provider, von dem man in jedem LIDL-Markt ´ne Plastikscheibe mitnehmen kann? Warum tust Du Dir das denn an?
AOL ist doch Schrott!
Ich verstehe das nicht, daß immer wieder Leute auf das AOL-geschleime reinfallen.
Gruß, Sput
Hi!
ich hab ein problem mit AOL9.0
Speziell damit kenn ich mich leider nicht aus, da ich das nicht nutze. Ich kann dir leider nur 5 Vorschläge machen:
- AOL-Software komplett deinstallieren über Systemsteuerung und dann neu aufspielen
- schau doch mal in der Hilfe nach oder unter dem AOL-Stichwort
- versuchs doch mal mittels Nachfragen bei AOL. Per Mail oder per Chat ist es völlig kostenlos (nur telefonisch dagegen teuer…)
- guck doch mal im entsprechenden Pinboard, entweder hat(te) jemand mal dasselbe Problem oder du postest selbst
- Hilfe könntest du auch online finden in entsprechenden Foren, z.b. hier scheinen die Mitglieder recht kompetent in Sachen AOL zu sein: http://www.ezetera.de/cgi-bin/board/sbb.cgi?&a=forum…
(mußt dich aber wohl anmelden zum posten)
Ach ja, und vergiß die anderen Kommentare. AOL ist für Einsteiger eigentlich perfekt und Profis haben keine Probleme damit!
Gruß,
Sharon
Hallo,
welches Betriebssystem hast Du?
Live Video Chat soll nur mit WinXP funktionieren.
Gruß Uwi
ich hab ein problem mit AOL9.0
Wenn ich den chat starte mit jemand,steht da ich soll weitere
Komponenten herrunterladen.Hab ich gemacht …aber es
funktioniert
trotzdem nicht.Info:habe Dsl,und habe keine firewall.
kennt sich jemand damit aus?danke im voraus
Hallo Erwin,
Ach ja, und vergiß die anderen Kommentare. AOL ist für
Einsteiger eigentlich perfekt und Profis haben keine Probleme
damit!
hier mal ein Link:
http://www.knowware.de/?cat=2.1&book=inet
ließ Dir mal die Probeseiten durch. Das sagt alles zu AOL !
Gruß,
Sharon
Solltest du auch mal lesen 
Gruß Thomas
Naja…
Hi!
Ich habe da leider nichts brauchbares beim überfliegen gefunden. Ich nehme an, auf Seite 28 stehts detailierter, aber die fehlt leider.
Aber ich bleibe dabei: Wenn jemand mit einer Software nicht zurecht kommt, steht es ihm völlig frei, diese nicht mehr zu verwenden. Aber allen anderen dieses direkt als Schrott zu verkaufen ist völlig überzogen.
Gruß,
Sharon
Hi Sharon,
Hi!
Ich habe da leider nichts brauchbares beim überfliegen
gefunden. Ich nehme an, auf Seite 28 stehts detailierter, aber
die fehlt leider.
Also wenn ich das über pop-accounts lese, sagt mir das schon alles. Und wenn ich aol aufrufe, bin ich ja noch nicht im Internet !!
Ich habe zwar die Zugangsdaten von der Telekom, nutze aber 1 & 1 per DFÜ. Und jetzt auch den freenet-client 
Gruß Thomas
Hi nochmal!
Also wenn ich das über pop-accounts lese, sagt mir das schon
alles. Und wenn ich aol aufrufe, bin ich ja noch nicht im
Internet !!
Jo, das ist aber kein Problem. Ich brauche die Software auch schon mal offline - sollte ich dazu extra Gebühren bezahlen? Och nöö… 
Allerdings hat sich bei AOL jetzt einiges getan. Die Neuheiten bei 9.0 sind u.a. daß per DFÜ Internetzugang möglich ist, Mails auch über Pop und Co mittels diverser anderer Mailprogramme (z.b. Outlook) abgerufen werden können, und was du bemängelst: daß man auch so online gehen kann OHNE die AOL-Software starten zu müssen, die dann im Hintergrund läuft … u.v.m.
Die weiteren neuen Funktionen sind hier nicht relevant, aber durchaus sehr sehenswert 
Ich habe zwar die Zugangsdaten von der Telekom, nutze aber 1 &
1 per DFÜ. Und jetzt auch den freenet-client
Oha, genau die drei hab ich mal ausprobiert *gg*
Alle drei machten mir und meinem Rechner Probleme, die bekam ich zwar mit Biegen und Brechen behoben, aber sowas wird dann noch empfohlen… und aus dem Vertrag mit T-Online komme ich bis heute nicht raus! *grummel*
Versuche es schon seit November und trotz der 1-monatigen Kündigungsfrist bauen die dauernd Mist, kriege immer wieder die Gebühren abgezogen und werde auch demnächst einen Anwalt einschalten!
Soviel dazu…
AOL hatte zwar auch einen Anruf getätigt nach meiner Kündigung damals und fragten nach den Gründen und ob ich es mir nicht nochmal überlegen will, aber sie akzeptierten es dann ohne Probleme.
Gruß,
Sharon
Hallo *einmisch*
Aber ich bleibe dabei: Wenn jemand mit einer Software nicht
zurecht kommt, steht es ihm völlig frei, diese nicht mehr zu
verwenden. Aber allen anderen dieses direkt als Schrott zu
verkaufen ist völlig überzogen.
… wenn eine Software so konzipiert ist, dass sie sich nicht vom Normal-User vollstaendig wieder entfernen laesst und so jeder Konkurenzsoftware die Installation schwermacht, wenn diese Software auserdem systematisch dem User etwas vorgaukelt, was nicht so ist (AOL-Bereich Intenet, AOL-eMail eMail, AOL-Chat Chat) und auch sonst den Gebrauch normaler Programme und Protokolle einschraenkt, darf ich sie aber als Schrott verkaufen, oder?
Oder darf ich sie erst als Schrott verkaufen, wenn sie dann auch noch teuer ist, mich mit unerwuenschter Werbung ueberschuettet und einen schlechte, unfreundlichen Support hat?
OK, immer noch Schrott.
Greetinx
Christian
Hi!
… wenn eine Software so konzipiert ist, dass sie sich nicht
vom Normal-User vollstaendig wieder entfernen laesst
Sind das diesselben Normal-User, die alle paar Wochen Windows neu installieren? 
Bei guter Pflege und auch nur mittelmäßigen Kenntnissen, die ich auch nur hab, braucht es über Jahre(!) keine Neuinstallation.
Ich will dazu nicht noch eine Diskussion auslösen, will damit aber sagen, daß „Normaluser“ trotz viel Ahnung dennoch oftmals nicht zurecht kommen mit dem PC.
Die AOL-Software läßt sich wie jede andere auch normal deinstallieren. Dateileichen und Registryeinträge bzw. hier: Veränderungen im Netzwerk kann, sollte und muß man auch teilweise bei anderen Programmen manuell beseitigen.
DAS mußte ich aber bei AOL noch nie machen. Und ich nutze AOL schon seit der 4.0 Version und kenne nebenbei auch die anderen „Zwischenversionen“, da ich betateste.
Alle Versionen ließen sich ohne Probs deinstallieren.
jeder Konkurenzsoftware die Installation schwermacht,
GEnau das Problem hatte ich bei T-Online, bei AOL noch nicht.
wenn
diese Software auserdem systematisch dem User etwas
vorgaukelt, was nicht so ist (AOL-Bereich Intenet,
AOL-eMail eMail, AOL-Chat Chat) und auch
Für Interneteinsteiger doch eigentlich ganz gut. Der Rest muß das ja nicht nutzen.
sonst den Gebrauch normaler Programme und Protokolle
einschraenkt,
Das ist mir neu. Inwiefern denn?
Oder darf ich sie erst als Schrott verkaufen, wenn sie dann
auch noch teuer ist
Teuer ist relativ. Mein Tarif (Flatrate) finde ich sogar sehr günstig 
mich mit unerwuenschter Werbung
ueberschuettet und einen schlechte, unfreundlichen Support
hat?
Das ist in der Tat ein Problem…
Allerdings ist AOl nicht der einzige Provider mit miserablem Support 
Gruß,
Sharon
Hallo,
… wenn eine Software so konzipiert ist, dass sie sich nicht
vom Normal-User vollstaendig wieder entfernen laesstSind das diesselben Normal-User, die alle paar Wochen Windows
neu installieren?
nein, die meine ich nicht.
Ich meine die, die man hier nicht sehen wird, weil sie das Ding nur benutzen wollen.
Bei guter Pflege und auch nur mittelmäßigen Kenntnissen, die
ich auch nur hab, braucht es über Jahre(!) keine
Neuinstallation.
Stimmt.
Die AOL-Software läßt sich wie jede andere auch normal
deinstallieren. Dateileichen und Registryeinträge bzw. hier:
Veränderungen im Netzwerk kann, sollte und muß man auch
teilweise bei anderen Programmen manuell beseitigen.
DAS mußte ich aber bei AOL noch nie machen. Und ich nutze AOL
schon seit der 4.0 Version und kenne nebenbei auch die anderen
„Zwischenversionen“, da ich betateste.
Alle Versionen ließen sich ohne Probs deinstallieren.
da hab ich andere Erfahrungen.
AOL war das Programm, das mich zwang, den Rechner eines Bekannten neuzuinstallieren, weil sich diese Datei- und Reg-Leichen nicht entfernen liessen.
Ausserdem gehoert Registry-Bearbeitung definitiv nicht zu den Aufgaben eines Benutzers.
wenn
diese Software auserdem systematisch dem User etwas
vorgaukelt, was nicht so ist (AOL-Bereich Intenet,
AOL-eMail eMail, AOL-Chat Chat) und auchFür Interneteinsteiger doch eigentlich ganz gut. Der Rest muß
das ja nicht nutzen.
nein nein, weder fuer Internet-Nutzer noch fuer jemand anders ganz gut.
Das hat mehrere Gruende:
-
Das Internet ist vom Prinzip her fuer jeden zugaenglich - sowohl lesend als auch publizierend.
(So koennen zB so engagierte Projekte wie wikipedia entstehen.)
Wenn ich aber nun glaube , dass ich mich im Internet bewege, in Wirklichkeit aber nur von AOL-Bertelsmann redaktionell aufbereitete Inhalte vorgesetzt bekomme, ist das nicht gut. Fuer niemanden, ausser vielleicht fuer AOL.
Aber das ist, als wenn Du denkst, Du bekommst as ganze Leben und siehst aber nur ‚BILD, der Film‘. -
das Internet setzt auf bestimmten Techniken auf. Sowohl bestimmte Protokolle (http / pop / smtp / …) als auch auf bestimmten Gebrauchstechniken (Klick auf Link oeffnet oeffnet neuen Inhalt, Eingabe einer Adresse(!) öffnet Inhalt usw)
AOL verwischt das.
Bei AOL ist nicht vorhersagbar, was genau passiert wenn Du auf irgendetwas klickst.
Oeffnet sich ein Fenster?
Oeffnen sich gleich mehrere?
Kommt neuer Inhalt?
…?
Die Eingabe (bzw Benutzung) von Adressen wird weitestgehen vermieden - alles ist irgendwie ueber Stichwoerter erreichbar.
Es oeffnen sich ungefragt neue Fenster und das Ding wird irgendwann unuebersichtlich und un-navigierbar.
Browsertechniken wie eine ‚Zuruck‘-Taste funktionieren so nicht.
Einzige Hilfe: das Startcenter.
Das ist zwar vielleicht ganz praktisch fuer AOL, weil das beim User das Gefuehl hinterlaesst, dass das Inter verwirrend und AOL (Startcenter) die einzige Hilfe ist, aber der Normaluser durchschaut ja nicht, dass das bwusst so gemacht und gewollt ist.
Der einzige Rettungsanker im Internet ist Medienkompetenz, und die wird dir bei AOL systematisch verwehrt.
- AOL eMal ist keine eMial.
eMail beruht auf bestimmten Protokollen und Formen.
AOL-mail beruht auf irgendetwas anderem.
Eine eMail ist eine Textdatei, die (nach Regeln formatiert) verschickt und empfangen wird.
Zum Schreiben stehen mir zB Telnet oder verschiedene Grafische Oberflaechen zur Verfuegung, die das Protokoll bedienbar machen.
Wenn ich eine eMail empfangen habe ist sie auf meinem Rechner. (Ausnahme IMAP, wo aber ich Kontrolle ueber den Server haben sollte)
Eine AOL ist Mail ist ich-weiss-nicht-was, das aus AOL - und nur aus AOL - verschickt wird bzw bei AOL landet.
Wenn ich die Mail selbst archivieren moechte, muss ich sie speichern, weil AOL-Mails bei AOL liegen.
Hey, wie vertrauenserweckend…
einschraenkt,Das ist mir neu. Inwiefern denn?
Abgesehe von den oben angefuehrten Punkten:
Ich habe (und nicht ich alleine) lange versucht, einem Freund zu ermoeglichen, neben AOL „Mail“ (die ja keine ist) ein anderes e-mail-Programm und ein normales POP-Postfach irgendwo zu bentzen.
Wir haben dann irgendawnn herausgefunden, dass AOL das blockt.
Sprich: einem AOL-User war (ist?) es nicht moeglich eMail zu benutzen.
Super.
Oder darf ich sie erst als Schrott verkaufen, wenn sie dann
auch noch teuer istTeuer ist relativ. Mein Tarif (Flatrate) finde ich sogar sehr
günstig
gut, teuer ist relativ.
mich mit unerwuenschter Werbung
ueberschuettet und einen schlechte, unfreundlichen Support
hat?Das ist in der Tat ein Problem…
Man koennte jetzt zu ihren Gunsten anfuehren, dass ihre Rechtsabteilung sehr kooperativ war, als ich ihnen einen netten Brief schickte - aber: muss es erst soweit kommen?
Nein.
Allerdings ist AOl nicht der einzige Provider mit miserablem
Support
ok.
wenn der Anspruch aber ist, die ganze Welt online zu bingen, dann sollten sie daran feilen - sie koennten ja mal besser als andere sein.
Mir wurde mit dem Anwalt gedroeht, weil ich meine damalige Adesse (Froendenberger Str.) einmal irgendwo mit ‚Ö‘ und einmal mit ‚OE‘ geschrieben hatte. Das sei ein Betrugsversuch. Ende der Anekdote 
Fazit: Finger weg.
Greetinx
Christian
Hallo…ich bins nochmal.
ich wollte hier eigentlich keine grundsatzdiskussion über AOL anfachen:smile:)
ich denk mal …es sollte doch jedem selbst überlassen sein welchen anbieter er wählt.
sorry das ich diejenigen,die geegn AOL sind genervt hab mit meiner frage.
ich hab XP. aber wie ich sehe…find ich hier keine hilfe
Danke für deine antwort.
Du hast _mich_ nicht genervt.
Aber manchmal ist so eine grundsaetzliche Diskusion ja auch ganz lehrreich - und manchmal macht die sich auch ploetzlich an anderen Themen fest…
Bloed dabei ist nur, dass Dir damit wenig bei Deinem Ursprungsproblem geholfen wird…
Greets
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr antworten, aber ich muß doch noch einige Punkte richtig stellen…
AOL war das Programm, das mich zwang, den Rechner eines
Bekannten neuzuinstallieren, weil sich diese Datei- und
Reg-Leichen nicht entfernen liessen.
Diese Problem ist mir wirklich nicht bekannt. Könnte aber auch an der jeweiligen Rechnerkonfiguration oder auch - pflege liegen.
Ausserdem gehoert Registry-Bearbeitung definitiv nicht zu den
Aufgaben eines Benutzers.
Das ist aber notwendig, wenn man Windows benutzt 
Das hat mehrere Gruende:
Wenn ich aber nun glaube , dass ich mich im Internet
bewege, in Wirklichkeit aber nur von AOL-Bertelsmann
redaktionell aufbereitete Inhalte vorgesetzt bekomme, ist das
nicht gut. Fuer niemanden, ausser vielleicht fuer AOL.
Aber das ist, als wenn Du denkst, Du bekommst as ganze Leben
und siehst aber nur ‚BILD, der Film‘.
Es ist für jeden AOL-User klar ersichtlich, daß er sich in einem AOL-Bereich aufhält.
Bei AOL ist nicht vorhersagbar, was genau passiert wenn Du auf
irgendetwas klickst.
Oeffnet sich ein Fenster?
Oeffnen sich gleich mehrere?
Kommt neuer Inhalt?
Das weißt du doch beim surfen auf „richtigen“ Internetseiten ja auch nicht.
Die Eingabe (bzw Benutzung) von Adressen wird weitestgehen
vermieden - alles ist irgendwie ueber Stichwoerter erreichbar.
Nur im AOL-Bereich. Aber das ist doch eigentlich ganz praktisch. Wenn ich beispielsweise bei T-Online oder Freenet einen bestimmten Bereich suche, muß ich mich ewig durchklicken oder direkt die richtige oftmals ellenlange Addresse eingeben. Da finde ich die Lösung über kurze Stichwörter besser. Zumal man die eh nicht benutzen MUSS, es ist lediglich eine Alternative.
Es oeffnen sich ungefragt neue Fenster und das Ding wird
irgendwann unuebersichtlich und un-navigierbar.
Ähm, das stimmt doch nicht.
Für Pop-ups mag das zutreffen, aber dafür gibt es ja Pop-up-Blocker, die übrigens auch bei AOL mittlerweile integriert sind.
Einzige Hilfe: das Startcenter.
Das ist zwar vielleicht ganz praktisch fuer AOL, weil das beim
User das Gefuehl hinterlaesst, dass das Inter verwirrend und
AOL (Startcenter) die einzige Hilfe ist, aber der Normaluser
durchschaut ja nicht, dass das bwusst so gemacht und gewollt
ist.
Das ist doch nur eine Unterstellung. Sieh mal, die AOL-Inhalte wechseln höchstens einmal am Tag, der meiste Teil bleibt unverändert über einige Tage. Würde AOL wollen, daß sich die Nutzer lediglich in deren Bereichen aufhalten, würde es denen sehr schnell langweilig und sie würden seltener ins Netz gehen oder gar ihre Mitgliedschaft kündigen. Das entbehrt der Logik und ist sicher nicht das, was AOL will. Das Gegenteil ist eigentlich der Fall: in vielen Bereichen findest du Links zu weiteren Seiten im „richtigen“ Internet.
Dieses Vorurteil grassiert seltsamerweise allerdings immernoch. Irgendwann hat das mal jemand behauptet und die anderen plappern es nach. Doch von denen hat wohl kaum einer sich mal AOL genauer angeguckt oder wenn, dann 'ne ältere Version.
Wenn ich eine eMail empfangen habe ist sie auf meinem Rechner.
Mit ihren ganzen Viren und Blastern und dem ganzen Zeugs - nee, so ist das schon vorteilhafter.
Aber man kann sich das bei AOL einstellen, wie man es haben will, bei mir z.b werden auch alle eingehenden Mails gespeichert. Wenn ich will, kann ich das aber ändern.
Klar könnte ich auch ein anderes Mailprogi benutzen, hab mich aber für AOl entschieden, u.a. weil sie den bislang besten Spamfilter haben. Ich habe so einige andere ausprobiert, aber der von AOL funktioniert am zuverlässigsten. Früher hab ich ca 30 Spams pro Tag erhalten. Mittlerweile nur noch 1-2 pro Woche und im Spamordner - ja, den gibts auch - landeten bisher in den letzten Monaten (!) nur zwei falsch aussortierte Mails!
Für mich ein gewaltiger Grund, um AOL-Mail zu benutzen, andere Probleme mit AOL-Mails außer den Spams bei früheren Versionen hatte ich nicht.
Im Gegenteil: dadurch, daß man z.b. einstellen (!) kann, daß Links in Mails nicht anklickbar sind, ist das vorteilhaft wenn du deine Kinder vor Klicks-mit-Folgen (z.b. in Spammails mit Links zu nicht jugenfreien Inhalten oder gar Dialern) schützen kannst.
Wenn ich die Mail selbst archivieren moechte, muss ich sie
speichern, weil AOL-Mails bei AOL liegen.
Das geschieht, siehe oben, voll automatisch wenn man das so will! Da brauchst du nix extra zu machen. Alles Sache der bevorzugten Einstellung.
einschraenkt,Das ist mir neu. Inwiefern denn?
Abgesehe von den oben angefuehrten Punkten:
Ich habe (und nicht ich alleine) lange versucht, einem Freund
zu ermoeglichen, neben AOL „Mail“ (die ja keine ist) ein
anderes e-mail-Programm und ein normales POP-Postfach irgendwo
zu bentzen.
Wir haben dann irgendawnn herausgefunden, dass AOL das blockt.
Sprich: einem AOL-User war (ist?) es nicht moeglich eMail zu
benutzen.
Wie ich schon schrieb, können Outlook und Co auch benutzt werden, AOL unterstützt das schon seit längerer Zeit auch.
wenn der Anspruch aber ist, die ganze Welt online zu bingen,
dann sollten sie daran feilen - sie koennten ja mal besser als
andere sein.
Ehrlich gesagt, habe ich etwas gegen eine Monopol-Stellung, siehe Microsoft oder Post.
Aber AOL feilt durchaus daran, besser zu werden. Die Betatester sind u.a. daran beteiligt. Außerdem hat AOL auch einen Bereich eingeführt, sprich ein Forum, in dem User ihre Wünsche für die nächsten Versionen mitteilen können.
Die Beteiligung ist recht rege und so einige der Wünsche wurden und werden auch umgesetzt - ich teste sie gerade *gg*
Wo hast du sowas bei anderen Providern?
Fazit: Finger weg.
Ich will AOL nicht in den Himmel loben oder anderen unbedingt aufs Auge drücken. Ideal sind die nicht, aber andere leider auch nicht. Doch ohne es genauer zu kennen, immer nur darauf - teilw. mit falschen Sachverhalten - zu schimpfen find ich nicht richtig.
Wie heißt es immer so schön: jedem das seine 
In diesem Sinne,
Gruß,
Sharon
Hallo Erwin,
hier auch nochmal von mir einen konstruktiven Beitrag. Ist der Live-Videochat in AOL enthalten ?
Für meine Live-Video-Unterhaltungen mit einem Freund in Australien nutze ich dem MS Messenger oder Paltalk.
Gruß Thomas.
Hallo,
leider kann ich Dir da jetzt auch nicht weiterhelfen.
Ich habe noch WIN98SE, sonst würde ich das auch gleich mal
ausprobieren.
Ich denke, es gibt aber Alternativen.
Wenn Du Interesse hast, schicke mir mal 'ne Mail.
LiveVideoChat intessiert mich auch. Vielleicht können wir das
ja gemeinsam mal zm laufen bringen und ausprobieren.
Ansonsten schaue doch mal in anderen Foren wegen Deinem Problem.
Die User hier sind gegenüber AOL-Nutzern meist derartig intolerant
und überheblich, obwohl Sie kaum was sinnvolles zum Thema zu
sagen haben.
Bei den meisten ist das Gesabbel über AOL reiner Herdentrieb.
Es scheint eben schick zu sein, über AOL und Microsoft zu schimpfen,
ohne selbst sich Gedanken über die Technologien und die Hintergründe
zu machen.
Gruß Uwi
ich hab XP. aber wie ich sehe…find ich hier keine hilfe
Danke für deine antwort.
Nachteile von AOL ???
Hallo,
die Info zu AOL ist zwar in Verzeichnis S.28 zugeordnet,
steht aber irgend wo viel weiter vorn (S10…11 oder so).
Ach ja, und vergiß die anderen Kommentare. AOL ist für
Einsteiger eigentlich perfekt und Profis haben keine Probleme
damit!hier mal ein Link:
http://www.knowware.de/?cat=2.1&book=inet
Na ja, 9 von 10 Punkten sind entweder nicht mehr aktuell, oder
nicht wirklich relevant oder an den Haaren herbeigezogen.
Ich habe AOL seit der Version 4. Es gab ab und zu mal kleinere
Probleme, aber über die Jahre ist wohl kaum ein Provider zu nennen,
der so zuverlässig einen stabilen, soliden und hinreichend
schnellen Zugang gewährleistet hat. Damit will ich nicht abstreiten,
daß es immer auch wechsellnde andere Anbieter gab, die noch
besser waren.
Daß ich immer eine Grundgebühr bezahlt habe, störte mich als
Vielsurfer weniger. Die Minutenpreise waren nicht schlecht.
Ich bin auch kein Schüler, der sich jedes halbe Jahr aus Langeweile
oder weil’s In ist, sich einen neuen Provider sucht, der gerade
paar Pfennige spart.
Ich habe dafür auch seit Jahren meine feste E-Mailadresse
(was für mich wichtiger ist, als paar Cent zu sparen)
und meine Frau gleich 2 und die Tochter und der Sohn auch noch.
Softwareproblem gab es einmal, war aber eher an einem vermurksten
WIN95 festzumachen als am AOL selber. Ansonsten immer nur CD einlegen
und paar Min. später lief AOL mit der neuen Version.
Die alten Einstellungen werden fast komplett übernommen.
Mit dem Mailprogramm hatte ich auch nie wirklich Probleme.
Ich kann meine Mails weltweit auch ohne AOL-Zugang abrufen.
Zugegeben, der Mail-Editor war bischen nervig, dafür mußte
ich nie irgendwelche Mails erst auf den PC laden, um dann
den Spam zu löschen.
Wer nun sich darüber ärgert, daß er Outlook nicht nutzen kann,
ist IMHO selber schuld. Problem mit Mail-Seuchen hatte ich dafür
noch nie.
Ich konnte immer problemlos Mails verschicken und empfangen,
auch wenn’s mal paar MB waren (wo mancher Freemailer oder
Billigprovider engere Grenzen hatte).
Also, es funktioniert, was interessiert mich da, ob’s
„richtige Mail“ ist??? Für’n normalen Privatgebrauch war es immer
ausreichend.
Das gleiche mit Chat.Was soll das? Komme ich mit ALO etwa nicht
zu w-w-w ???
Die Bemerkung, daß AOL ja nicht daß Internet ist, scheint mir
auch so sinnvoll, wie die Frage eines Touristen auf’n Kudamm:
„Wo geht’s den hier nach Berlin“ !
Auch bei anderen Providern bist Du noch nicht im Internet,
wenn Du keine Internetadresse im Browser eingibst.
Wer mit der AOL-Oberfläche sein Problem hat, ist ja keinesfalls
gezwungen, sich diese anzutun. IE oder andere gehen auch.
Ich clicke auf das Mozilla-ICON, und schwupps, eine Sekunde
später sehe ich AOl nicht mehr. Ja da staunste, wa?
Trotzdem ist es machmal besser mit dem AOL-Browser zu arbeiten,
weil Mozilla auch nicht immer sauber funktioniert.
Vor ca. 5 Jahren ging z.B. On-Line-Banking nur mit T-Online und
dann als nächstest mit AOL.
AOL hat auch immer einen gutes Preis-Leistungsverhältnis gehabt.
Ich kann mich noch gut erinnern, als ich mal Alternativen getestet
habe (Anbieter, die nach 18:00Uhr alsolut die niedrigsten Preise
hatten) Da ging dann plötzlich gar nix mehr, weil alle Welt sich
einwählen wollte. Da bin ich dann lieber wieder zu AOL.
AOL hat auch als einer der ersten die getrennte Abrechnung der
Telefonleitung und Onlinezugang aufgehoben und gehörten damit ne
Zeit lang zu den billigsten und bequemsten Anbietern.
Jetzt nutze ich DSL mit 1GB Volumenbegrenzung für 4,90€ pro Monat.
Ich und meine Familie sind ca. 150…200h im Monat Online.
Macht ca. 2,5Cent/h! Wieviel kann man da noch sparen?
Dafür ist die Übertragungsleistung immer dicht am Optimum
(ca. 90Kb/sek mit Standard-DSL). Nebenbei Musikhören mit 196Kbit
ist kein Problem.
Wie oft habe ich hier andere Billigtarifler gehört, die über lahmen
Zugang klagen.
Selbst die letzte so schlimme Sache mit den Multi-User-Zugang ist
seit AOL8 kein Thema mehr. Wärend andere Anbieter das zwar schon
immer können, aber in ihrer AGB verbieten, biete es AOL seinen
Nutzern offiziel an.
Zuletzt die Behauptung, daß AOL die Konkurenzprodukte ausbremst.
Da gab es auch schon genügend Meldungen, die das Gegenteil
aussagen.
Angesichts der Einfachheit, mit der man mit AOL Online kommt,
muß man vielleicht auch akzeptieren, daß AOL automatisch einige
Einstellungen vornimmt, die sonst der geübte Nutzer selber macht
und auch wieder zurücknehmen kann.
Was weiss ein Rentner schon, was ein DFÜ-Zugang ist und wie dieser
eingestellt werden muß.
Meine erste Erfahrung war da auch: CD rein und es hat auf Anhieb
funktioniert (schon fast 7 Jahre her).
Gruß Uwi
hallo Thomas…ja er ist enthalten.
nur soll ich weitere komponenten herrunterladen…aber selbst wenn ich das mache funktioniert es nicht.dabei hab ich alle systemvoraussetzungen die notwendig sind.