Hi,
ich nutze derzeit Eudora als E-Mail-Client, dabei rufe ich mein Postfach unter web.de ab. So weit so gut, das funktioniert auch alles wunderbar.
Ich habe nun in web.de ein Alias angelegt für meine E-Mail-Adresse. Also, meine web.de-Adresse lautet z.B. [email protected], mein Alias z.B. [email protected]. Sende ich nun eine E-Mail aus web.de, kann ich einstellen, ob die Absendeadresse [email protected] oder [email protected] sein soll.
Als ich noch mit Outlook gearbeitet habe, konnte ich diese Funktion ebenfalls nutzen; ich habe in Outlook einfach als Antwortadresse [email protected] eingegeben, mich mit web.de verbunden - und die Mail wurde auch unter [email protected] versendet.
Mit Eudora funktioniert das nun leider nicht mehr. Wenn ich als Antwortadresse [email protected] eingebe, kommt die Fehlermeldung, dass diese Adresse bei web.de nicht bekannt sei. Unter der Antwortadresse [email protected] kann ich aber weiterhin E-Mails versenden…
Tja, kennt jemand einen Trick, wie ich Eudora respektive web.de dazu bringen kann, auch unter [email protected] Mails versenden zu können? oder kennt jemand ein Mailprogramm, das dies zulässt - mit Ausnahme von MS Outlook?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar! Vielen Dank im Voraus!
Grüße von Baba