Mit zwei computern gleichzeitig ins internet

Hallo,

ich habe seit kurzem von T-ISDN auf T-DSL umgestellt.
wir haben zwei computer zu Hause. einen älteren (mit dem man mit T-ISDN noch surfen kann) und einen neueren Computer auf dem das T-DSl läuft.

Ist es eigentlich irgendwie möglich mit beiden Computern gleichzeitig ins Internet zu gehen? Ohne dass wir uns bei verschiedenen I-Anbietern einwählen.

Es ist nicht möglich sich mit beiden Computer gleichzeitig mit der T-Online-Kennung einzuwählen…?

Gibt es hier eine möglichkeit?

mit zwei computern ins internet mittels router
guten abend!

guckst du hier.

http://www.dslrouter-hilfe.de/home/index.php

wäre natürlich vorher zu überlegen gewesen,da bei neuinstallation von dsl solche geräte günstiger zu beziehen sind.
die frage auch ob wlan oder kabel.
mit integriertem modem oder ohne.
mit druckeranschluss oder ohne.
welche schutzmechanismen ( wep verschlüsselung oder mehr )
und noch mehr

aber lies selbst

schönes we

h.b

kleine Ergänzung
ohne Netzwerkkarte in dem „alten“ Rechner wirds ein wenig komplizierter. Dann bräuchtet ihr einen WLAN Router, damit ihr den alten Rechner mit USB-WLAN Adapter ins Netz bekommt oder eben ne Netzwerkkarte nachrüsten…

bei mir ist es nicht so kompliziert…
Hi!
Bei mir läuft es so:

Telefondose…ADSL-Splitter…1.PC…Crossover-Patch…2.PC.

Bei dieser Konfiguration ist es allerdings notwendig, daß PC 1 an ist, wenn PC 2 ins Netz möchte. Da gibt es den Trick mit zwei Master/Slave-Steckdosen. Bei einer ADSL-Bandbreite von 2080kb/s down und 192kb/s upload würde teilweise nichtmal ein dritter Rechner auffallen. Bei einem dritten bräuchte man dann einen Router.
Eigentlich alles ganz einfach. Ich verstehe nur nicht, was die Leute immer alle mit ISDN wollen.

Gruß, Marcus

Hi!
Bei mir läuft es so:

Telefondose…ADSL-Splitter…1.PC…Crossover-Patch…2.PC.

Bei dieser Konfiguration ist es allerdings notwendig, daß PC 1
an ist, wenn PC 2 ins Netz möchte. Da gibt es den Trick mit
zwei Master/Slave-Steckdosen. Bei einer ADSL-Bandbreite von
2080kb/s down und 192kb/s upload würde teilweise nichtmal ein
dritter Rechner auffallen. Bei einem dritten bräuchte man dann
einen Router.
Eigentlich alles ganz einfach. Ich verstehe nur nicht, was die
Leute immer alle mit ISDN wollen.

na z.b beim bierlieferanten per fax nachschub bestellen :wink:
es soll ja noch firmen ohne mail geben.

Gruß, Marcus

Ich verstehe nur nicht, was die
Leute immer alle mit ISDN wollen.

na z.b beim bierlieferanten per fax nachschub bestellen :wink:
es soll ja noch firmen ohne mail geben.

Hallo Horst!

Dafür brauche ich doch kein ISDN: ich habe an meiner Telefondose den ADSL-Splitter, zwei Telefone(eins davon ist ein Funktelefon) und ein Faxgerät. Ich kann surfen wärend ich telefoniere. Ich kann nur nicht faxen wärend ich telefoniere, oder umgekehrt. Für mich ist ISDN in einem 1-Familien-Haushalt mit überwiegend privat genutztem Anschluß rausgeschmissenes Geld.

Mein Bier beziehe ich hier: http://www.rampendahl.de

Meistens nehme ich einen 2-Liter-Syphon, wenn wir besuch bekommen auch mal ein 10-Liter-Fässchen. Die bringens sogar vorbei, weil ich in der nähe wohne.

Gruß
Marcus