Hallo!
Habe vor einem Jahr Norton Anti Virus gekauft und bin sehr zufrieden damit. Nun ist bald mein Abbonnement abgelaufen. Mein PC fragt mich nun ständig, ob ich ihn erneuern möchte. Ja, ich will.
Meine Fragen:
Ist es besser ein Erweiterungspack mit CD und Zubehör zu kaufen oder den Abbo.Dienst per PC zu erneuern? Was ist besser? Wie funktioniert der Dienst mit dem PC? Wie wird hier erneuert? Bekomme ich hier die CD und Unterlagen zugeschickt oder erneuert mir Norton alles automatisch übers Internet? Dann habe ich nichts in Händen. Was passiert, wenn ich über den PC erneuere und irgendwann neu formatieren möchte, dann fehlt mir ja die passende CD (Erweiterungspack)?
Hallo,
einige Zeit vor Ablauf des ersten Jahres nach Installation bekommt man die Meldung, ob sein AntiVirus-Abo verlängern werden soll. Wenn Sie das möchten, können Sie auch in den nächsten 12 Monaten per Live-update neue Anti-Viren-Signaturen erhalten.
Die Bezahlung erfolgt per Kreditkarte.
In der Regel ist es bei Norton-Antivirus nicht nötig, ein neues Paket zu erwerben, es sei denn, die Software wird umfangreich verbessert. Dies kann man i.d.R. in einschlägigen Computerzeitschriften erfahren.
gruß
Jörg Mührmann
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Und im Falle einer Formatierung und darausfolgender Neuinstallation von NAV, fängt der Zähler wieder bei Null an, d.h. sie haben wieder ein ganzes Jahr, ob sie dafür bezahlt haben oder nicht.