habe seit zwei Wochen einen T-DSL-Anschluß und den 4000MB-Tarif von GMX. Es klappt alles super, Mails empfangen klappt auch gut. Nur kann ich keine Mails versenden, d.h. bekomme immer folgende Fehlermeldung:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist „[email protected]“. Betreff ‚‘, Konto: ‚mailserv.uni-xxx.de‘, Server: ‚mailserv.uni-xxx.de‘, Protokoll: SMTP, Serverantwort: ‚504 : Helo command rejected: need fully-qualified hostname‘, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 504, Fehlernummer: 0x800CCC79
Ich habe IE 6.0 und Win2000.
Was sagt mir das? Was ist an meinen Einstellungen falsch?
Wer kann mir helfen?
Danke und viele Grüße
Nicky
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der
Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht
akzeptierte E-Mail-Adresse ist „[email protected]“. Betreff ‚‘,
Konto: ‚mailserv.uni-xxx.de‘, Server: ‚mailserv.uni-xxx.de‘,
Protokoll: SMTP, Serverantwort: ‚504 : Helo
command rejected: need fully-qualified hostname‘, Port: 25,
Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 504, Fehlernummer:
0x800CCC79
OE
Extras
Konten
Dein GMX Konto - Eigenschaften
unter Server nachsehen o da alles richtig ist:
POP3: pop.gmx.de
SMTP: mail.gmx.de
unten den Haken anschalten - Server erfodert…
erstmal danke für Deine Hilfe.
Habe mich nicht ganz eindeutig ausgedrückt: das Versenden über meine GMX-Addy funktioniert einwandfrei. Nur benutze ich die selten. Mein Haupt-Mailverkehr geht über meine Uni-Mail-Adddy. Und mit dieser kann ich nicht senden. Die offiziellen Mails sollten sowieso über die Uni laufen.
Habe gestern noch gegoogelt und was gefunden, was ich noch ändern kann, aber es tat sich überhaupt nichts…
Weisst Du noch was?
LG Nicky
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]