Weiterleiten bei Outlook funktioniert nicht

Von: , Frage gestellt am Di, 22. Jun 2004

Hallo.
Folgendes Problem, wenn ich im Outlook Express auf weiterleiten, gehe, bekomme ich immer eine Fehlermeldung:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "[E-Mail-Adresse entfernt]". Betreff 'Fw: Kalkulation Programm', Konto: 'neu', Server: 'email.bigmail.at', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '554 <[E-Mail-Adresse entfernt] Relay access denied', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC79

Aber wenn ich eine NEUE Nachricht schreibe, und sie an die gleiche Adresse schicke, funktioniert dies ohne Probleme,
woran hängt dies??????

Danke

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 34 Minuten 2 hilfreich
    Re: Weiterleiten bei Outlook funktioniert nicht

Hallo,

kann es sein, dass du die weitergeleitete Adresse über eine andere Mailadresse empfangen hast, als die, mit der du sie jetzt weiterleiten willst? Habe diesen Effekt auch schon unter dieser besonderen Bedingung erlebt. Dneke mal, dass es mit Sicherheitseinstellungen beim Provider zusammenhängt, der nur Mail annimmt, deren Absenderkennung mit dem Mailkonto übereinstimmt. Wenn du aber in Outlook mehrere Konten für den Eingang abfragst, aber nur ein gemeinsames Konto zum Versand nutzt, dann stimmen diese Daten nicht überein. Schreibst du eine neue Mail, bekommt sie aber die kompletten Daten des zum Senden versendeten Kontos.

Gruß vom Wiz [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Weiterleiten bei Outlook funktioniert nicht

Hallo.

Diese Einstellungen sind alle korrekt.

Ich habe keine Ahnung woran dies noch liegen kann.

Gibt es da noch irgentwelche einstellungen (Vieleicht offline, online oder so etwas ähnliches?)

Wie gesagt, wenn ich nur auf Netzwerkverbindungen gehe und da UTA anwähle komme ich ohne Probleme rein (Dies steht auch bei Einstellungen unter Verbinden im Internet Explorer drinnen, aber dort scheint er ihn nicht zu bemerken)

Danke schon mal für deine Mühen

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!