Automatisch index.htm(l) erzeugen lassen

Hallo,

ich möchte auf einem Server einige Word-,PP-, und sonstige Dokumente ablegen (auch in Unterverzeichnisse). Im Grunde benötige ich dafür auch keine schönen Web-Seiten, aber der Server lässt die Anzeige der Dateistruktur nicht zu, d.h. er will immer ein explizites index.htm(l)-File haben.

Jetzt möchte ich nicht immer die index-Files von Hand nachziehen, wenn ich eine neue Datei auf den Server gelegt habe.

Gibt es ein (kostenloses/kostengünstiges) Programm, das die Dateistruktur automatisch in index.htm(l)-Files gießt?

Thiemo

Villeicht gibt’s dafür ein nettes Shell Script (ich kann auf den Unix-Server direkt zugreifen)?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Villeicht gibt’s dafür ein nettes Shell
Script (ich kann auf den Unix-Server
direkt zugreifen)?

Hmmm…

HomeDirectory mal als Variable setzen (für den Webserver) und dann rekursiv die Verzeichnisse durchgehen, dürfte nicht allzu kompliziert sein. Ich mache sowas allerdings nicht mit [ba|tc|pdk]sh sondern mit php3. Da kann man optional auch trivial eine Sicherheitsabfrage mitgeben und kann schön nett Bildchen zu den Mimetypes ausgeben:smile: Bei Interesse kann ich Dir meine gepatchte Version des Skripts mailen… original URL ist: http://sourceforge.net/project/?group_id=1640 hat allerdings in der Version 0.0.3 noch einige kleine Bugs.

al