Hallo,
weiß jemand, wo man Frontpage Servererweiterungen für Win ´98 herbekommt?
Gruß
Thomas
Hallo,
weiß jemand, wo man Frontpage Servererweiterungen für Win ´98 herbekommt?
Gruß
Thomas
weiß jemand, wo man Frontpage Servererweiterungen für Win ´98
herbekommt?
Hallo Thomas,
du verstehst da etwas miss. Die Servererweiterungen haben nichts mit dem Betriebssystem sondern mit dem verwendeten Webserver zu tun. Zudem tippe ich mal darauf, dass du unter Win98 auch gar keinen Webserver laufen hast, sondern dieser bei deinem Provider steht, bei dem du deine Homepage hochladen möchtest. Nur dieser kann dann die FP-Erweiterungen auf seinem Server installieren und anbieten. Leider wird hierfür teilweise dann ein Aufpreis verlangt, obwohl MS die Erweiterung kostenlos zur Verfügung stellt.
Du selbst fängst mit den Erweiterungen auf deinem heimischen PC nichts an, es sei denn, du betreibst lokal einen eigenen Webserver. Den würde man aber wohl kaum unter Win98 sondern eher auf NT, W2K-Server oder LINUX / UNIX aufsetzen, wobei im IIS von Microsoft für NT/W2K-Server die Erweiterungen bereits enthalten sind.
Gruß vom Wiz
Hallo,
nein, ich habe da nichts mißverstanden! Ich habe auf meinem Rechner (Win´98) einen Apache-Server installiert um Web´s erst einmal lokal zu testen, bevor ich diese ins Internet stelle. Mit dem Personal Webserver, der bei Win´98 mitgeliefert wird, möchte ich nicht arbeiten.
Gruß
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe auf meinem
Rechner (Win´98) einen Apache-Server installiert
Aua, sorry nichts für Ungut, aber selbst zum Testen würde ich nie einen Apache unter Win98 installieren, da schaudert es mich. Weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob es für diese Kombination überhaupt FP-Extensions gibt. Aber schau dir doch mal folgenden Link an, da werden Sie vermutlich geholfen. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?Fami…
Ansonsten zeigt Google bei der Kombination Frontpage Servererweiterungen Apache Windwos 98 eine Menge Links. Schau auch mal bei http://www.frontpagefaq.de/default.asp?pg=faq&listmo… vorbei.
Gruß vom Wiz
Hallo Wiz,
vielen Dank für Deine Info´s.
Der Link zu Microsoft hilft mir noch nicht recht weiter, denn das Programm stürzt beim Installieren immer ab.
Der andere Link zeigt mir zwar im Prinzip meine Frage, aber die von hier weiterführenden Links führen bei mir ins Nirwana. Könntest Du vielleicht einmal testen, obes bei Dir funktioniert?
Gruß
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]