Guter Html editor?

Von: , Frage gestellt am Do, 18. Mai 2000

Hallo

Kennt jemand einen guten Html editor?
Welcher ist empfehlenswert?
Sollte schon etwas peofessioneller sein aber man muß auch noch durchblicken.

Vielen Dank

MICHA

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 9 Minuten hilfreich
    Re: Guter Html editor?

Hallo Micha, Kennt jemand einen guten Html editor?
    Sollte schon etwas peofessioneller sein
    aber man muß auch noch durchblicken.
    also, ich habe mehrere HTML-Editoren getestet und die einschlägigen Tests in der c't zu Rate gezogen. Ich habe mich dann für den HTML Editor Phase 5² von Ulli Meybohm (http://www.meybohm.de) entschieden.
    Dieser Editor ist zum einen Freeware, zum anderen besitzt dieser die Features, die man eigentlich wirklich benötigt. Interne Vorschau gehört da genausp dazu wie die tag-Ekrennung und die sensitive Optionenanpassung für die tags. Rundherum ein ganz brauchbarer Editor.
    Probier es einfach mal aus. Solltest Du allerdings auf WYSIWY(Never)G-Editoren stehen, kenne ich nur Dreamweaver. Das Produkt ist sicherlich gar nicht schlecht aber genauso teuer ! Aber wer es mag.... Vielen Dank

MICHA
    Bitte !

Bis denn dann,

Felix

• Antwort von nach 10 Tagen hilfreich
      Re^2: Guter Html editor?

also, ich habe mehrere HTML-Editoren
      getestet und die einschlägigen Tests in
      der c't zu Rate gezogen. Ich habe mich
      dann für den HTML Editor Phase 5² von
      Ulli Meybohm (http://www.meybohm.de)
      entschieden.
      Kann ich auch nur empfehlen !

Katrin

2. Antwort von nach 3 Stunden hilfreich

Kennt jemand einen guten Html editor?
    Da wird Dir jeder etwas anderes empfehlen. Daher rate ich Dir folgendes: Schau Dir alle Programme, die genannt werden an, teste sie und wähle dann das aus, welches Dir am liebsten ist. Welcher ist empfehlenswert?
    Ich habe meine Page mit dem Freeware-Editor 'First Page 2000' erstellt. Zu bekommen unter http://www.evrsoft.com

Hat verschiedene Betriebsmodi, vom Anfänger bis zum Crack. Source-Highliting, Sofort-Vorschau etc. etc... alles dabei.

CU
    Peter

3. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich

Da Du mit keinem Wort erwähnst, ob es sich um einen Text- oder Grafik-basierenden Editor handeln soll, nehme ich an, dass es sich um einen grafischen handeln soll. Da empfehle ich für Anfänger den Frontpage von Microsoft, der bei jedem IE Update auf so ziemlich jeder HeftCD zu finden sein sollte.

Auch der Netscape Composer ist nicht schlecht, gibt aber leider einen relativ schlechten Code raus.

4. Antwort von nach 8 Tagen hilfreich

Hi. Kennt jemand einen guten Html editor?
    Sollte schon etwas peofessioneller sein
    aber man muß auch noch durchblicken.
    Erstmal rate ich Dir von Frontpage ab! .. Nicht kaufen .. nicht installieren .. wenn Du das geschafft hast biste einen Schritt weiter :-)

Aber mal im Ernst: Dreamweaver3 von Macromedia ist schon ein sehr ordentliches Programm. Kann ich nur zuraten sich sowas zu besorgen.

byE : dirk : www.dreamworker.de

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!