ich sollte ein Intranet auf der Basis von IIS 2.0 (ich weiss, nur leicht veraltet) auf die Beine stellen. Ich möchte nun Seiten
nur für gewisse Leute freigeben (z.B.: Management), alle anderen die versuchen die Seite aufzurufen sollten eine Fehlermeldung
über die Zugriffsverweigerung erhalten.
Wenn ich die Zugriffsrechte setze, wird immer ein Login-Fenster (Anmeldenamen, Password, Domain)eingeblendet, wenn ein unberichtigter User versucht die Seite aufzurufen. Gibts es eine Möglichkeit diese Passwortabfrage auszublenden und statt dessen eine Fehlermeldung zu präsentieren??
Hallo,
die Zugriffsberechtigung erfolgt auch über die Verzeichnissicherheit, d.h. die Dateien müssen für den anonymen Benutzer freigegeben werden. Normalerweise ist dies der I_USER bei WINNT.
Das geschiet über den Dateiexplorer rechte Maustaste Zugriffsrechte.
Das Fenster zur Eingabeaufforderung sollte nicht mehr erscheinen, wenn der I_USER Rechte zum lesen und ausführen hat.
Grüße
Hallo
wenn z.B. User X keinen Zugriff auf eine bestimmtes HTML-File haben darf, nehme ich dem User X die Zugriffrechte weg -->> bis dahin NT Standard. Wenn der UserX aber trotzdem versucht, auf diese besagte Datei zuzugreifen (z.b via Hyperlink), erscheint nicht eine Fehlermeldung, sondern ein Pop-Up Windows mit den besagten Eingabefeldern (Username, Passwort, Domäne). Ich möchte es aber so einrichten, dass dieses Pop-Up nicht erscheint, sondern direkt die Fehlermeldung angezeigt wird.
Danke nochmals
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
diese besagte Datei zuzugreifen (z.b via
Hyperlink), erscheint nicht eine
Fehlermeldung, sondern ein Pop-Up Windows
mit den besagten Eingabefeldern
(Username, Passwort, Domäne). Ich möchte
es aber so einrichten, dass dieses Pop-Up
nicht erscheint, sondern direkt die
Fehlermeldung angezeigt wird.
Danke nochmals
Hallo,
über die Rechtestruktur von NT bzw IIS 2 ist das nicht automatisch möglich, eventuell könnte dies mit Scripten abgefragt werden.
Gruesse