Adaware und Computer fährt runter

Hi,

ich habe das wirklich ein komisches Problem.
Ich habe nen Rechner mit Win XP Home Edition.
Soweit läuft er auch recht stabil.
Das neue Service Pack habe ich installiert,
die Firewalls sind aktiviert, Zone Alarm noch zusätzlich,
als Antivirenproggi nutze ich Antivir, natürlich alles geupdatet.

Das komsiche ist, wenn ich adaware starte kommt nach einigen Sekunden
ein Fenster in dem steht Remoteunterstützung fehlt und der Rechner fährt nach 90 sec runter. Das war doch bei diesem Blaster oder hieess er Sasser genauso.

Wie kann das sein??

Welches Antivirenproggi könnt Ihr empfehlen??

Danke

Axel

Hi,

Das komsiche ist, wenn ich adaware starte kommt nach einigen
Sekunden
ein Fenster in dem steht Remoteunterstützung fehlt und der
Rechner fährt nach 90 sec runter. Das war doch bei diesem
Blaster oder hieess er Sasser genauso.

Vielleicht kann der Dienst einfach nicht gestaartet werden? Hast du ihn deaktiviert?
Das Runterfahren kann man normalerweise verhindern indem bei Auführen „shutdown -a“ (ohne ") eingibt.

Es waren übrigens 60 Sekunden :smile:

Wie kann das sein??

Was sagen denn deine Tools (zb Antivir) dazu? Wenn das nichts findet kannst du dir recht sicher sein, sauber zu sein. Vielleicht auch einfach mal Adaware deinstallieren und neu installieren.

Welches Antivirenproggi könnt Ihr empfehlen??

Antivir ist schon Ok, alternativ kannst du mal Avast ausprobieren.

Liebe Grüße
Timi

Moin Timi,

danke für die Info,
hast natürlich recht, es waren 60 Sekunden… :wink:
Habe adaware nun noch einmal gestartet, es kam natürlich wieder das Fenster…, aber mit shutdown konnte ich das Herunterfahren verhindern.
Adaware habe ich daraufhin noch einmal neu gestartet und da gings…
Hat auch einiges gefunden.

Danke

Gruss
Axel