Google Frage

Hallo,

was ist bei Google eigentlich der Unterschied zwischen

„Google-Suche“ und „Auf gut Glück!“ ?

Gruß
Peter

Hallo,

probier es doch einfach aus… :wink:
Die „Google-Suche“ zeigt dir einfach alle Suchergebnisse an, „Auf gut Glück“ leitet dich automatisch auf die erste gefundene Seite…

Gruß
Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo, auf gut glück wird versucht, deinen suchbegriff als domain zu finden.
wenn du zumbeispiel "siemens eingibst, wirst du zu siemens.com weitergeleitet. der suchbegriff „test“ leitet dich zu stiftungwarentest um.
gruß Planet

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

du wirst wie ich schon geschrieben habe auf den ersten treffer umgeleitet… nach deiner erklärung wäre es ja logisch wenn ich bei eingabe von „test“ auf www.test.de geleitet werden würde :wink:

gruß
steffen

hallo, auf gut glück wird versucht, deinen suchbegriff als
domain zu finden.
wenn du zumbeispiel "siemens eingibst, wirst du zu siemens.com
weitergeleitet. der suchbegriff „test“ leitet dich zu
stiftungwarentest um.
gruß Planet

hi,

du wirst wie ich schon geschrieben habe auf den ersten treffer
umgeleitet… nach deiner erklärung wäre es ja logisch wenn
ich bei eingabe von „test“ auf www.test.de geleitet werden
würde :wink:

gruß
steffen

hallo,
ja du hast recht. Sorry
Auszug aus der google beschreibung.

Die „Auf gut Glück!“-Schaltfläche überspringt die Ergebnis-Übersicht und bringt Sie direkt zu der ersten Webseite, die Google für Ihre Anfrage gefunden hat. „Auf gut Glück!“ funktioniert am besten, wenn Sie eine offizielle Website suchen, zum Beispiel die einer Universität oder eines Unternehmens. Möchten Sie beispielsweise die Website der Freien Universität Berlin finden, so geben Sie einfach „Freie Universität“ in das Suchfeld ein und klicken auf die „Auf gut Glück!“-Schaltfläche. Google leitet Sie dann direkt zu „www.fu-berlin.de“, der offiziellen Homepage der Freien Universität Berlin, weiter.