ICQ - Kontakte alle weg

Hallo,

heute sind plötzlich sämtliche Kontakte aus meiner ICQ-Liste verschwunden, die Anmeldung dauert auch relativ lang. Hat jemand das gleiche Problem?

Hallo,

heute sind plötzlich sämtliche Kontakte aus meiner ICQ-Liste
verschwunden, die Anmeldung dauert auch relativ lang. Hat
jemand das gleiche Problem?

ja ich, schon seit ein paar Tagen. Mein Tipp: Warten. Sollte sich nach einigen Minuten noch nix getan haben einfach ICQ ausmachen (auch den Dienst killen, falls er nicht von selber geht) und nochmal versuchen. Bei mir klappt das.

Wahrscheinlich gibts wieder irgendwelche Proble mit dem Server. Da kannste nichts mahen außer warten oder sir nen anderen Messenger zulegen.

Liebe Grüße
Timi

hi,

Da kannste nichts mahen außer warten oder sir nen
anderen Messenger zulegen.

Alternativ kann ich trillian empfehlen. Nettes teil, das auch die kontakte von icq importieren kann und auch gleich messenger wie aim, irc, yahoo und msn ersetzt und deren kontakte gleichzeitig verwalten kann.

lg,
fred

oder SIM
SIM ist Opensource und hat alles was Trillian und Konsorten in den kostenpflichtigen Varianten erst an Board haben sowieso dabei… unterstützt werden natürlich auch alle anderen Messenger.

Download gibts bei http://www.sourceforge.net

gruß
Steffen

Hallo,

SIM ist Opensource und hat alles was Trillian und Konsorten in
den kostenpflichtigen Varianten erst an Board haben sowieso
dabei… unterstützt werden natürlich auch alle anderen
Messenger.

SIM würde ich nie empfehlen. Nachdem ich den installiert hatte stürzte mein Rechner in einer Tour ab, bis ich das Ding wieder runtergeworfen hab. Bis hierhin würde ich sagen es war meine Schuld (falsche Einstellungen o.ä.), aber dieses Problem hatten außer mir noch etwa 30 Leute, die ihn zur gleichen Zeit installiert hatten.

Wir hatten die Diskussion nämlich schonmal in einem anderen Forum, als der ICQ Server letztens schon mal down war. Einer rät zu SIM, alle probieren es auch (etwa 60 Leute) und die Hälfte davon hat die gleichen Probleme…

Dann lieber Miranda, Gaim oder Trillian. Ich bleib aber bei meinem „altmodischen“ ICQ.

Liebe Grüße
Timi

wusste ich nicht…
Hi,

ok das wusste ich nicht. Sowohl bei mir als auch im Freundeskreis gabs noch nie Probleme mit SIM… liegt aber evtl. auch daran dass ich die 0.9.1 habe und nicht die 0.9.3
die ist teilweise ein bisschen seltsam :wink:

gruß
Steffen