Ich habe vorhin folgenden Post in einem Anderen Forum gefunden. Es geht dabei um KazaaMD, und dass Kazaa Lite vollkommen sicher sein soll.
Was haltet ihr davon:
Also,ich denke mir das mal so!
Die von der Musik industrie verfolgen dich nur dann zurück wenn du was zum
upload bereit stellst!Wenn du das tust,werden die warscheinlich deine Ip
Adresse zurück verfolgen!Wenn die dann sehen,dass du in Deutschland wohnst,
lassen die es erstmal fallen,weil es hier nen Datenschutzgesetz gibt und dein
Provider deine Daten nicht rausgeben darf!Sie müssten dann Anzeige gegen
unbekannt machen und sie bräuchten erstmal beweise das du das bist!Die Daten
bekommen die auch nicht so einfach!Also können sie dich erstmal nicht direkt
anzeigen!Und für ne Anzeige brauchen sie die beweise das du das bist!
Bis Dann.
Das ist Blödsinn
Die Provider speichern welchem Anschluss welche IP Adresse zuzuordnen ist. Das zwar nicht ewig aber eine ganze weile.
Weil mit der IP-Adresse aber viel Scheisse gebaut werden darf sind sie sogar dazu verpflichtet die Daten im Streitfalle preiszugeben. Ansonsten könnte jeder ohne Konsequenzen fürchten zu müssen Gesetzeswidrige Texte oder Bilder online Stellen und bräuchte nichts zu fürchten.
Die Rückverfolgbarkeit ist eine andere Sache - das liegt an den Providern. eetee oder wie das hiess sollte angeblich sicher sein, weil die Pakete immer über andere Rechner geschickt wurden und der Absender so die Datei nicht mal hatte, die er verschickt hat…
Wie es bei anderen Filesharing Systemen genau abläuft weiss ich leider nicht.
In der Tat ist es aber wohl wirklich so, dass nicht diejenigen, die Daten saugen zur Rechenschaft gezogen werden, sondern diejenigen, die sie zur verfügung stellen. Das Problem dabei: Wer saugt der stellt auch zur verfügung. Auch wenn es nur ein Teil der gerade downloadenden
Datei ist… Reguliert man den Upload über andere Tools, dann dürften solche Programme denk ich auch keinen Downstream rausrücken…
Die Infos sind aber ohne Gewähr.
Das Problem dabei: Wer saugt der stellt auch zur verfügung.
Auch wenn es nur ein Teil der gerade downloadenden
Datei ist…
Das muss nicht so sein. Upload- und Download-Verzeichnis können unterschiedlich sein, zumindest ist das bei dem von mir eingesetzten Acquisition (http://www.acquisitionx.com) so.
Stefan
das ist schon klar
aber Filesharing funktioniert nicht wenn alle nur Downloaden wollen. Deswegen gibt es meistens auch einen temporären Ordner oder auch „incomplete“ und von da wird (manchmal unvermeindbar) auch hochgeladen.