Hi
wie bring ich Mozilla bei, gefälligst dasselbe Fenster als Kopie zu öffnen…??
Helge
Hi,
wie bring ich Mozilla bei, gefälligst dasselbe Fenster als
Kopie zu öffnen…??
Klick in die Adresszeile (URL wird automatisch voll markiert), STRG-C, STRG-N, STRG-V, Enter.
Eine kürzere Lösung kenne ich nicht, aber vielleicht ist unter den zahlreichen Extensions eine dabei. Es lohnt sich ohnehin, die alle mal durchzustöbern.
Gruß,
Malte.
PS: Ups, mir fällt erst jetzt auf, daß ich ja Firefox benutze. Sollte aber in Mozilla auch gehen. Umstieg auf Firefox ist aber empfehlenswert.
Hallo,
Kopie zu öffnen…??Klick in die Adresszeile (URL wird automatisch voll markiert),
STRG-C, STRG-N, STRG-V, Enter.
STRG-L STRG-C STRG-N (STRG-L)* STRG-V - da sparst Du die Maus.
*) wenn Du eine Startseite definiert hast, die automatisch aufgeht.
STRG-T statt STRG-N macht uebrigens wesentlich schneller einen neuen tab auf und Du sparst ausserdem noch einmal STRG-L
Greetinx
Christian
Hallo,
Hi,
Kopie zu öffnen…??Klick in die Adresszeile (URL wird automatisch voll markiert),
STRG-C, STRG-N, STRG-V, Enter.
Das klingt als koennte es funktionieren.
Das … geht gar nicht. Versteh ich auch nicht. Was macht C-L? Liegt vielleicht auch daran, dass ich hier keine Adress-Leiste hab.
Da ich aber schon mal erwaehnte, dass ich der very most fastest ever sowieso bin: ich wuerde in den Preferences bei Display on New Tab bzw. New Window (ich verwende nur Tabs) den Knopf bei Last page visited anmachen.
HTH, ganz schnellen
Gruss vom Frank.
Hallo,
STRG-C, STRG-N, STRG-V, Enter.Das klingt als koennte es funktionieren.
Das … geht gar nicht. Versteh ich auch nicht. Was macht
C-L? Liegt vielleicht auch daran, dass ich hier keine
Adress-Leiste hab.
CTRL-L markiert den Inhalt der Adresszeile, so dass man direkt druebeschreiben oder eben kopieren kann.
Greets
Christian
der sich hier fuehlt wie im Club der Powersurfer 
Hotkeys und Mozilla (was: noch schneller)
Das … geht gar nicht. Versteh ich auch nicht. Was macht
C-L? Liegt vielleicht auch daran, dass ich hier keine
Adress-Leiste hab.CTRL-L markiert den Inhalt der Adresszeile, so dass man direkt
druebeschreiben oder eben kopieren kann.
Jau, gemerkt, ich hab mal die Leiste angeschaltet (normalerweise sind die alle weggeklappt).
der sich hier fuehlt wie im Club der Powersurfer
Hint: alle Leisten weg, spart Platz (alle Funktionen sind ueber Tasten erreichbar):
- Open URL: Strg-Shift-L (selection box Open in auf New Tab bzw. New Window, je nach Geschmack, merkt sich letzte Einstellung).
- Alt-Links, Alt-Rechts sollte selbstverstaendlich sein, Strg-R fuer Reload und Esc fuer Abbruch auch.
- die hotkeys fuer die Menubar (File, Edit, View, etc.) funktionieren auch, wenn diese weggeklappt ist, Alt-E, E oeffnet z.~B. die Preferences.
- exzessiver Gebrauch von link on type, Strg-Enter kann man auf Open link in new Tab konfigurieren. Strg-Bild-{Hoch,Runter} wechselt Tabs…
Ja, so kann man Mozilla schon fast ohne Maus nur mit Tasten bedienen. Wenn man die jetzt noch alle frei konfigurieren koennte … Haesslich: die Menubar vom Firefox kann man nicht weggklappen (AFAIK). Das war einer der Gruende, wieder zum Mozilla zurueckzukommen. All browsers sucks, this one just sucks less.
Gruss vom Frank.
Hi
is ja alles ganz hübsch, ich will aber weder Kopieren/einfügen (das tu ich ja gezwungener massen) noch dass sich Startseiten öffen sondern dass (wie im ie) sich eine neu geöffnetes browserfenster mit >> demselben Inhalt und History öffnet wie das Original. Muss ich für eBay eben den ie benutzen. Bei Opera gibts wenigstens „Fenster > duplizieren“. aber nur als sup fenster im hauptfenster. nervt auch, aber besser als nichts.
Danke für die mühe 
Gute N8!
HH
Hi
Hallo,
sich eine neu geöffnetes browserfenster mit >> demselben
Inhalt und History öffnet wie das Original. Muss ich für eBay
eben den ie benutzen. Bei Opera gibts wenigstens „Fenster >
duplizieren“.
Mal abgesehen davon, dass es (gerade in dem Umfeld) machmal gar keine gute Idee ist, Seiten automatisch doppelt zu laden: mit den Tabbrowser Extensions[1] gibt es im Kontext-Menu jedes Tabs ebenfalls ein Dublicate Tab.
aber nur als sup fenster im hauptfenster. nervt
auch, aber besser als nichts.
Das macht aber auch nur einen neuen Tab auf, kein neues Fenster.
HTH,
Gruss vom Frank.
===footnotes===
[1] http://white.sakura.ne.jp/%7Epiro/xul/_tabextensions…
Hi
Mal abgesehen davon, dass es (gerade in dem Umfeld) machmal
gar keine gute Idee ist, Seiten automatisch doppelt zu laden:
mit den Tabbrowser Extensions[1] gibt es im Kontext-Menu jedes
Tabs ebenfalls ein Dublicate Tab.
nun, wenn ich mir mehrere Gebotsfenster mit unterschiedlichen geboten
bereitlegen will, dafür etwa ne Minute zeit hab um bereit für die letzten 16 sekunden zu sein, ist es äusserst lästig jedesmal erst ne URL zu kopieren. scneller geht meim ie strg+n einmal zurück, summe geändert ok und die nächste.
mag ja von mir aus nachteilig (weshalnb??) sein, so bekomme ich in 12 sekunden 4 Gebotsfenster startklar. mit ie. mit Mozilla ist jede Auktion vorbei bis ich fertig bin.
ich hab eben gern links die gebotsliste in nem fenster, die ich mit f5 refreshe (dabei merk ich auch in etwa wie die Ladezeit ist) und das passende vorbereitete Gebot jag ich im passenden Augenblick ca 16-12 sekunden vor Auktionsende los.
Klar, rechtzeitig dran denken geht auch, klappt aber nicht immer.
HH