Hallo zusammen,
hatte auf meinem Win98 Rechner (Pentium) den CoolWebSearch-Trojaner, den ich auch mehr oder minder mühevoll besiegt habe (CWShredder, Spybot, AdAware). Keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt, aber jetzt komme ich nicht mehr ins Internet. Ich kann mich zwar per ISDN einwählen und die Verbindung kommt auch zu Stande, aber weder der Internetexplorer noch Programm wie ICQ oder Mirc scheinen das zu registrieren, sprich, der Verbindungsaufbau mit dem Server kommt nicht zu Stande. Die Datenübertragung ist auch minimalst und liegt im Bytebereich (wahrscheinlich nur PW-Abfrage), nach dem Einwählen und dem Verbindungsaufbau läuft dann nichts mehr. Habe es sowohl mit Arcor, wo ich eigentlich immer by call surfe versucht als auch über den Uniserver. Einwählen geht, und dann ist Ende.
Hat da jemand eine Idee? Ein Bekannter meinte „hatte ich auch, ich hab alles neu installiert“ - ok, eine andere Idee…
Danke
Christian
Moin
ich glaub da muss man anders rum rangehen:
Finde erstmal raus was noch geht. Dazu tipp mal auf Commandozeile bei aktivierter Internet-verbindung:
ping www.gmx.de
und poste hier was dabei rauskommt. (Das ganze hört sich nach DNS-Problemen an, kann aber auch an TCP/IP-Stack liegen)
cu
Hi,
Finde erstmal raus was noch geht. Dazu tipp mal auf
Commandozeile bei aktivierter Internet-verbindung:
ping www.gmx.de
„Server unbekannt“, hab ich mit mehreren Servern probiert. Es wird auch garnix
übertragen, die Anzahl der gesendeten/empfangenen Bytes ist verschwindend
Moin
„Server unbekannt“, hab ich mit mehreren Servern probiert. Es
wird auch garnix
übertragen, die Anzahl der gesendeten/empfangenen Bytes ist
verschwindend
Wenn sich ein Rechner ins internet verbindent braucht er (über internet) eine Verbindung zu DNS-Servern um aus den Servernamen (wie www.gmx.de) für Computer sinnvolle Namen zu machen. Diese Verbindung fehlt bei dir. Als Gegenprobe:
ping 213.133.98.163
Die Zahlkette bezeichnet den w-w-w-Server und wird von deinem Rechner wahrschlich auch ohne DNS korrekt erkannt.
Die Einstellungen zu der Verbindung stehen in den DFÜ-Eigenschaften (bei jeder windows-version an anderer Stelle, sonst wärs ja zu einfach). Such nach dem Begriff „DNS“ oder „Domain Name Server“ und stell diese alle auf „auto configure“ oder „update at connect“.
Wenn das nicht hilft hat’s was in den Lib’s zerschossen. Deinstallier in dem Fall TCP/IP, starte neu, installiers nochmal neu, starte nochmal neu und richte deine internet-verbindung neu ein. Wenn das auch nicht geht weiss ich nicht mehr weiter.
Viel Glück.
1 „Gefällt mir“
DANKE!
Hey, es hat geklappt!!!
Danke, danke, danke, ich liebe Wer-Weiss-Was und nette Experten!
Und wenn Du mal ne Frage zu Ägyptologie hast… 
Herzliche ONLINE Grüße!