Musik nicht spiel-/brennbar

Hallo!

Ich hab kürzlich einige Songs bei Musicload runtergeladen. Aber die Dateien sind nicht abspielbar noch brennbar.

Dies hier ist die Fehlermeldung, die erscheint, wenn ich versuche die Songs per Windows Media Player wiederzugeben:

In order to play this file, you need to upgrade your media player to a version compatible with Windows Media Rights Manager V7. Select View Compatible Players below to see a list of compatible media players.
If your current media player does not have a Windows Media Rights Manager V7 compatible version, you should select a different player with the Windows Media Rights Manager V7 identifier.

Dieser Manager ist auf Microsoft.de nichtmal vorhanden

Die Brennersoftware (WinonCD 5) versagt bei „Vorbereiten der Dateien“ nach Bestätigung des Brennauftrags. Mich würd mal interessieren, woran das liegen kann.

Danke im Voraus, mfg Pobo

Hallo

Ich hab kürzlich einige Songs bei Musicload runtergeladen.
Aber die Dateien sind nicht abspielbar noch brennbar.

Dies hier ist die Fehlermeldung, die erscheint, wenn ich
versuche die Songs per Windows Media Player wiederzugeben:

In order to play this file, you need to upgrade your media
player to a version compatible with Windows Media Rights
Manager V7. Select View Compatible Players below to see a list
of compatible media players.
If your current media player does not have a Windows Media
Rights Manager V7 compatible version, you should select a
different player with the Windows Media Rights Manager V7
identifier.

die Fehlermeldung klingt für mich auch nicht so, als ob Du Dir den manager runtreladen sollst, sondern als ob Du Dir einen neuen Mediaplayer herunterladen sollst, der diesen ominoesen Manager integriert hat.

Die Dateien von Musicload haben sind mit Zusatzinformationen versehen, die Dir erlauben verbieten, was Du mit der Datei tun darfst.
(Dazu gibt es übrigens einen hervorragenden Artikel in der aktuellen Brand Eins, der zeigt, was für ein Blödsinn das ist - aber das nur nebenbei)

Dummerweise fehlt Dir offenbar ein Player, der diese Form der Einmischung unterstützt - d.h. im Moment hast Du Dir das Recht gekauft, dass Du die heruntergeladenen Dateien abspielen darfst, aber Du kannst es nicht.

Im normalen Leben würde ich jetzt in den Laden gehen und den Leuten kräftig in den Hintern treten. Und das gekaufte zurückbringen.

Probier das doch mal bei musicload - wobei ich befürchte, dass irgendwo im Kleingedruckten, das Du bei der Anmeldung gelesen hast steht, dass Du einen solchen Player haben musst.

Also bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als Dir einen der offensichtlich in der Fehlermeldung aufgeführten Player zu besorgen.

Greetinx
Christian

Hallo Pobo,

In order to play this file, you need to upgrade your media
player to a version compatible with Windows Media Rights
Manager V7. Select View Compatible Players below to see a list
of compatible media players.
If your current media player does not have a Windows Media
Rights Manager V7 compatible version, you should select a
different player with the Windows Media Rights Manager V7
identifier.

minimum ist der Windows Media Player 8.0. Mal geguckt, ob Du ne ältere Version hast?
Gruß,
SylviaM

Das ist auch keine einzelne Software, sondern es handelt sich um das Microsoft’sche Rechte-System für Medien (Digital Rights Management). Du wirst nicht drumherum kommen, den neuesten Media-Player zu installieren.

Dein Augenmerk sollte aber vor allem darauf gelegt werden, was bei musicload.de in der Hilfe steht (Homepage aufrufen, Hilfe anklicken):

Die meisten Titel dürfen Sie unbegrenzt oft am Computer abspielen, 1-3 mal auf eine Audio-CD brennen und 1-3 mal kopieren, z.B. auf einen tragbaren Player. Das dient zum Schutz urheberrechtlich geschützter Werke. Zur Zeit können Sie die Titel nur innerhalb Deutschlands kaufen.

Verstanden? Du darfst die Mucke eh nur maximal dreimal auf eine CD brennen (dafür sorgt der Windows Media Rights Manager V7) Ohne gehts gar nicht, und mit immerhin dreimal. Wie großzügig.

Weiter heiß es dort:

Mit dem Download der Musik wird eine entsprechende Lizenz auf Ihrem Computer gespeichert. Außerdem bewahren wir die Lizenzen für Sie 6 Monate lang online unter „Meine Downloads“ auf. Sie können die Lizenzen insgesamt 3x neu laden. Zum Beispiel, wenn Sie auf einen neuen Rechner umsteigen.

Also nicht zu oft einen neuen Rechner kaufen, denn dann ist die Musik dort offenbar nicht mehr abspielbar. Daher:

Wichtig: Sie sollten die Lizenzen regelmäßig sichern. Dazu klicken Sie im Windows Media Player (ab Version 8) im Menü „Extras“ auf „Lizenzverwaltung“, wählen einen Speicherort und klicken auf „Jetzt sichern“. Nach einem Festplattencrash wählen Sie im gleichen Menü „jetzt wiederherstellen“ aus.

Ach ja, dann schreiben die in der Hilfe noch:

Windows Media Player
Sie benötigen mindestens Version 8 des Windows Media Players. Wir empfehlen die aktuelleste Version, die Sie hier kostenlos downloaden können.

und verweisen auf

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/downlo…

Übrigens, wenn ich dir beim nächsten Mal die Hilfe zu irgendeinem Service vorkauen muss, dann werde ich dafür Geld verlangen.

Die Brennersoftware (WinonCD 5) versagt bei „Vorbereiten der
Dateien“ nach Bestätigung des Brennauftrags. Mich würd mal
interessieren, woran das liegen kann.

Wahrscheinlich auch am fehlenden Media-Player.

Stefan

Danke für die Hilfe
Danke Leute für eure Mühe.

An dem Media Player leigt es nicht, ich hab Media Player 10 aber ich werde die Lizenzen erneut downloaden. Das würde dann auch erklären, warum nicht nur der Media Player die Musik nicht spielen kann sondern Die Brennsoftware sich weigert.