Dieser Manager ist auf Microsoft.de nichtmal vorhanden
Das ist auch keine einzelne Software, sondern es handelt sich um das Microsoft’sche Rechte-System für Medien (Digital Rights Management). Du wirst nicht drumherum kommen, den neuesten Media-Player zu installieren.
Dein Augenmerk sollte aber vor allem darauf gelegt werden, was bei musicload.de in der Hilfe steht (Homepage aufrufen, Hilfe anklicken):
Die meisten Titel dürfen Sie unbegrenzt oft am Computer abspielen, 1-3 mal auf eine Audio-CD brennen und 1-3 mal kopieren, z.B. auf einen tragbaren Player. Das dient zum Schutz urheberrechtlich geschützter Werke. Zur Zeit können Sie die Titel nur innerhalb Deutschlands kaufen.
Verstanden? Du darfst die Mucke eh nur maximal dreimal auf eine CD brennen (dafür sorgt der Windows Media Rights Manager V7) Ohne gehts gar nicht, und mit immerhin dreimal. Wie großzügig.
Weiter heiß es dort:
Mit dem Download der Musik wird eine entsprechende Lizenz auf Ihrem Computer gespeichert. Außerdem bewahren wir die Lizenzen für Sie 6 Monate lang online unter „Meine Downloads“ auf. Sie können die Lizenzen insgesamt 3x neu laden. Zum Beispiel, wenn Sie auf einen neuen Rechner umsteigen.
Also nicht zu oft einen neuen Rechner kaufen, denn dann ist die Musik dort offenbar nicht mehr abspielbar. Daher:
Wichtig: Sie sollten die Lizenzen regelmäßig sichern. Dazu klicken Sie im Windows Media Player (ab Version 8) im Menü „Extras“ auf „Lizenzverwaltung“, wählen einen Speicherort und klicken auf „Jetzt sichern“. Nach einem Festplattencrash wählen Sie im gleichen Menü „jetzt wiederherstellen“ aus.
Ach ja, dann schreiben die in der Hilfe noch:
Windows Media Player
Sie benötigen mindestens Version 8 des Windows Media Players. Wir empfehlen die aktuelleste Version, die Sie hier kostenlos downloaden können.
und verweisen auf
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/downlo…
Übrigens, wenn ich dir beim nächsten Mal die Hilfe zu irgendeinem Service vorkauen muss, dann werde ich dafür Geld verlangen.
Die Brennersoftware (WinonCD 5) versagt bei „Vorbereiten der
Dateien“ nach Bestätigung des Brennauftrags. Mich würd mal
interessieren, woran das liegen kann.
Wahrscheinlich auch am fehlenden Media-Player.
Stefan