Netscape oder Internet Explorer?

Kann mir jemand definitiv sagen (bin Laie): was ist besser, Netscape communicator oder Internet Explorer??? Habe Win 98 und T-Online. Bin SEHR dankbar für Empfehlungen, kenne mich (noch) wenig aus. Danke! Eure
Camilla

Kann mir jemand definitiv sagen (bin Laie): was ist besser,
Netscape communicator oder Internet Explorer??? Habe Win 98
und T-Online. Bin SEHR dankbar für Empfehlungen, kenne mich
(noch) wenig aus. Danke! Eure
Camilla

Definitiv: Internet Explorer - vom technischen her (jaja, ich weiss, alle Netscape-Freaks und Bill G.-Hasser wollen es nicht zugeben, aber es ist nun mal so. Darüber wurde schon mehr als genug diskutiert, also können wir darauf verzichten). Und der technische Gesichtspunkt ist eigentlich DER ausschlaggebende, so oder so.

IMHO lässt sich das nicht definitiv sagen. Beide Browser haben ihre Vor- und Nachteile. Persönlich surfe ich lieber mit Netscape, andere bevorzugen IE.

Mein Tip: Installiere beide Browser. Dann hast Du am wenigsten Probleme. Ist eine Site mit Netscape nicht darstellbar, dann starte IE und schau sie Dir dort an. Und umgekehrt. Da ja beide Browser kostenlos sind, ist das kein Problem.

CU
Peter

Hallo,

ich moechte mich da ja Peter anschliessen - ich hab auch beide installiert.
Vorteile NN: weniger Sicherheitslecks als der IE, komfortablere Bookmarks
Nachteil NN: startet sehr langsam, setzt doch so langsam aber sicher nicht mehr alles an Befehlen um, was er findet

Vorteil IE: Seiten werden (oft) richtiger dargestellt, startet schneller
Nachteil IE: unsicherer
(Alles natuerlich nur meine pers. Meinung.

Tip: Nimm den IE als Standardbrowser, surf aber mit dem NN. dadurch werden html-Dateien, wenn Du sie auf Deiner Festplatte hast mit dem schnelleren IE geoeffnet, Du bist aber auf der sichereren Seite beim Surfen.

Zum Abgleich der Bookmarks - Favoriten gibts bei MS ein kleines Tool, kann ich Dir im Notfall auch schicken.

Und, zum Abschluss, wenn Du einen wirklich schnellen Browser haben willst (vor allem beim Download): Opera, der kostet aber ein bisschen was…

Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de

ich würde auch empfehlen beide zu testen.

IE ist technisch eindeutig besser. Dumm ist nur, daß man den nicht so schnell wieder los wird.

Damit du nicht gleich einen Netscape-Frust kriegst, solltest du erstmal einen großen Bogen um die 6er-Version machen.

Andreas

Camilla

So leid es mir tut, das zu sagen, aber Netscape ist ne lahme, träge sau!!

Probiers aus, dann weisst du was ich meine.

Gruss Christoph

Sorry, ich kanns mir nicht verkneifen, mal wieder auf meinen Lieblingsbrowser Opera hinzuweisen :wink:

http://www.opera.com/de/

Gruß

S.

Camilla

Hallo

Ich persönlich benutze IE 5 (gibt mehrere Gründe).

Teste doch selber IE, Netscape und Opera. Du wirst schon
Deinen eigenen Browser finden.

Gruss Giuseppe

Hola,

ich habe beide installiert, aus Nostalgie und weil der NN das Internet so weit gebracht hat den NN, weil er schneller is und in Punkto Interaktivität mit Javascript und Flash den IE.

Vorteile NN: weniger Sicherheitslecks als der IE,

–Scheunentore gibt es aber auch hier, IE kann man fast dicht machen.

komfortablere Bookmarks

–kann ich nicht bestätigen

Nachteil NN: startet sehr langsam,

–kann man schneller starten, wenn man die Javaünterstützung (nicht die Javascript) ausschaltet.

setzt doch so langsam aber
sicher nicht mehr alles an Befehlen um, was er findet

–richtig

Vorteil IE: Seiten werden (oft) richtiger dargestellt, startet
schneller
Nachteil IE: unsicherer

–mit den neusten Updates von MS, werden auch alle alten Sicherheitslecks gestopft :wink:))

(Alles natuerlich nur meine pers. Meinung.

–dem schliesse ich mich an.

Die schönste Funktion finde ich is das Offline-Surfen, warum immer wieder online gehen, wenns sowieso auf der Platte is, so long und
grüße
alex

Hallo,
dazu möchte ich noch hinzufügen: teste neben T-Online auch brauchbare Provider. Das ist neben der Wahl des „richtigen“ Browsers ebenso wichtig.
Ich bevorzuge IE5n, weil mich dieses Netscape-Gekulte nicht überzeugt.

Lothar