DSL will nicht

Hallöchen!

hab mir DSL (von Aol) zugelegt und auf meinem Laptop (XP) geht alles optimal, ABER auf meinem älteren Rechner (Windoof 98) läufts kein stück:

beim einwählen, bzw den versuch es zu tun, brich es beim dritten Schritt „Das DSL Netzwerk wird gerufen“ ab und gibt mir als begründung: „Die Verbindung ist nicht zustande gekommen (PPP-Verbindung nicht möglich)“

also kann mir jemand sagen was ich da machen kann???

vielen dank schon mal!
Tschöö, Sascha

Hallo Sascha,

bei der Lieferung meiner DSL Komponenten (nicht AOL) war eine CD dabei mit der ich den Zugang für Windows 98 einrichten konnte. Da müssen erst noch ein paar Treiber installiert werden. Hast Du nicht auch so etwas bekommen? Ich habe bei mir zwei Rechner am Start. Einen mit XP und einen mit 98. Mit beiden komme ich ohne Probleme ins Netz. Der Unterschied beim Einrichten waren wie gesagt nur die bei 98 fehlenden Treiber. Ohne hatte ich genau die gleiche Fehlermeldung bekommen.

olli

moin!
also da war natürlich für das modem eine cd dabei… als ich das modem installiert habe braucht ich selbstverständlich auch dies cd… ausserdem hatte ich noch eine weitere cd mit dem splitter zusammen bekommen. diese ist von der telekom, nur da ich bei meinem laptor diese kein stück brauchte ging ich davon aus das bei 98 das gleiche ist… ausserdem hatte ich gedacht das diese CD, von der telekom, für einen anschluss durch die telekom (hab aber aol)wäre…

werde mir das ganze aber noch mal je ansehn!

Hi
DSL-Treiber installieren. rasPPPoe* oder den mitgelieferten.

HH

*http://www.raspppoe.com/

P.S.

falls rasPPPoe:

runterladen, entpacken, Eigenschaften von Netzwerk > neues Protokoll hinzufügen > den Pfad zum rasPPPoe-Ordner legen - schwupp… ok

HH

hallo,

geht aba immer noch nicht… werde meinen rechner jez dann mal formatieren… der hats sowieso mal nötig!!

Hallo,

ich denke, es ist kein Problem der AOL-Software, damit
bin ich immer in Internet gekommen (mit Win98SE).

Vielleicht hilft Dir ein Testprogramm um das Problem
einzugrenzen.
-> Poet (DSL-Test)
http://www.hanewin.de/

Ansonsten empfehle ich Dir WIN98SE incl. aller notwendigen
Patches und Updates.
Gruß Uwi

hab mir DSL (von Aol) zugelegt und auf meinem Laptop (XP) geht
alles optimal, ABER auf meinem älteren Rechner (Windoof 98)
läufts kein stück:

beim einwählen, bzw den versuch es zu tun, brich es beim
dritten Schritt „Das DSL Netzwerk wird gerufen“ ab und gibt
mir als begründung: „Die Verbindung ist nicht zustande
gekommen (PPP-Verbindung nicht möglich)“

also kann mir jemand sagen was ich da machen kann???

vielen dank schon mal!
Tschöö, Sascha