Wie rasppoe in bestehende dfü?

hallo!

hab mir ne aol-dfü erstellt und die rasppoe runtergeladen und diese entpackt.

wie bekomme ich jetzt die rasppoe in diese dfü?

was ist eigentlich der vorteil dieser rasppoe?
benutze xp pro.

bitte um hilfe.

danke.

gruß

Hi
machs umgedreht.
entferne die dfü
füge in netwerkumgebung protokoll rasPPPoe hinzu, danach erstelle mit dem tool aus rasPPPoe die dfü neu.
HH

welches protokoll rasppoe füge ich hinzu? finde nichts.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
du speicherst den downgeloadeten RasPPPoe auf deine platte, vorzugsweise an einen Ort den du wiederfindest und entpackst das archiv.
du enterst die Netwerkeigenschaften indem du (unter XP) rechte Maustaste auf netzwerlumgebung klickst > Eigenschaften auswählst > in dem dann geöffneten Fenster auf Eigenschaften der Lanverbindung (rechte Maustaste) > im folgenden fenster auf installieren klickst > im folgenden Fenster „Protokoll“ auswählst > Hinzufügen klickst > im folgenden Fenster Datenträger klickst und den Pfad zur RasPPPoe inf.datei legst und dies bestätigst.

dann ist der rasPPPoe installiert.

jetzt kannst du mit der rasPPPoe-Anwendung im rasPPPoe Ordner eine DFÜ anlegen.

HH

add
das war der weg unter XP, unter 98/Me doppelklick auf netzwerkumgebung und ab > hinzufügen > protokoll dasselbe

vielen dank.

noch eine frage:

ich habe ja die aol-software installiert. möchte ich auch beibehalten, um evtl. die abrechnung einzusehen oder den tarif zu ändern. für die aol-software musste ich ja das usb-dsl-modem installieren, um ins www zu kommen. dafür wurde dann automatisch die lan-verbindung 1 angelegt. jetzt habe ich die aol-dfü-verdindung erstellt und eine erneutes lan-symbol wird im system tray angezeigt.

ist das schlimm oder so?

Hi
wenn du NICHT übers Lan ins Netz gehst - was willst du dann mit nem Netzwerkprotokoll? Irgendwie versteh ich dein´Anliegen immer weniger. Wenn du über USb mit AOL einwählst, wozu willst du rasPPPoe dann nutzen? ein zweites dslmodem an der netzwerkkarte? ???
HH

wenn du NICHT übers Lan ins Netz gehst - was willst du dann
mit nem Netzwerkprotokoll? Irgendwie versteh ich dein´Anliegen
immer weniger. Wenn du über USb mit AOL einwählst, wozu willst
du rasPPPoe dann nutzen? ein zweites dslmodem an der
netzwerkkarte? ???

ich habe die aol-software installiert.

bevor ich ich die aol-software installiert habe, habe ich das usb-modem von der telekom intalliert. diese installation erstellte die lan-verbindung 1.

dann habe ich mich entschlossen, nur über eine dfü-verbindung von aol mich ins www einzuwählen, da die aol-software zu instabil ist. durch die erstellung dieser dfü-verbindung ist ein zweites symbol für die verbindung im system tray erschienen. das erste symbol gehört zur lan-verbindung 1.

da ich weiterhin die aol-software behalten möchte, um evtl. mal meine abrechnung einzusehen oder meinen tarif zu ändern, bleibt auch das erste verbindungs-symbol (lan-verbindung 1) im system tray.

wenn ich das teledat 300 usb intalliere, erscheint automatisch die lan-verbindung 1.

kann ich denn eine dfü-verbindung nutzen, ohne dass es diese lan-verbindung gibt?
wenn ich sie deaktivieren möchte, geht das nicht!