hallo!
ich habe mir eine adressliste in excel angelegt.
eine spalte beinhaltet die e-mail-adresse. nicht zu jeder adresse gibts eine passende e-mail-adresse.
besteht die möglichkeit, dass ich über mein e-mail-programm, bevorzugt nachts, diese adressen, mit einem dazugehörigen schreiben, mit der passenden anschrift aus der excel-tabelle adressiert, per e-mail versenden kann?
bitte um hilfe.
danke euch im voraus.
gruß
Nein
Excel kann keine emails versenden.
Evtl kannst Du Dir ein Makro basteln, das ein anderes Script startet und die Übergaben realisiert. Dann brauchst Du aber immernoch ein anderes Script, das die mail verschickt. Vllt kriegst Du’s ja hin ein Script für Telnet zu schreiben.
Die Mails kannst Du mit einer nur-excel lösung jedenfalls nicht verschicken. Das maximum was Du vmtl könntest wäre das erstellen von Hyperlinks, die das installierte Mailprogramm starten und die Inhalte einfügen. Der klick auf senden kann aber nicht von Excel automatisiert werden. However: Im Tabellenkalkulationsbrett wäre es besser aufgehoben…
Hallo,
also mit EXCEL ist das fast unmoeglich aber… ich koennte dir vieleicht eine Loesung anbieten, die mittels ACCESS auf deine EXCEL-Datei zugreift und die Mails via SMTP zeitgesteuert verschickt.
Falls interesse melde dich mal per Mail.
Tschau
Peter