Online Büro?!?

Von: , Frage gestellt am Mi, 9. Feb 2005

Hallo!

Suche eine Art "online Büro"--> Eine Seite wo ich mein Outlook Kalender, Adressen ,etc Synchronisieren kann, E-mails bekommen kann, etc. Kann mir jemand soetwas empfehlen?! Da es quasi "privat" genutzt wird, sollte es nicht zu teuer sein!

Danke!

Lg
Victoria

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 15 Stunden 0 hilfreich
    Re: Online Büro?!?

Hallo Victoria,

z.B. bei 1&1 kannst Du dir ein Outlook-Postfach mit Outlook-Webaccess (OWA) für mtl. AFAIR EUR 0,99 zu einer beliebigen billigen Domain hinzubuchen. D.h. Du registrierst dir deine private Domain (kann man ja immer brauchen und deine Mailadresse ist dann auch eine Adresse in dieser Domain) und kombinierst dann eine der Mailadressen mit OWA.

Dann kannst Du dich von beliebigen PC weltweit auf dein OWA verbinden und hast dort deine Adressen, Kalender, Mails immer in Outlook verfügbar. Die Mails lassen sich auch per POP3 abholen. Was leider noch nicht geht ist eine Synchronisation mit einem lokalen Outlook oder PDA.

Ich nutze OWA bei 1&1 schon seit Jahren sehr intensiv und bin begeistert. Auch bei meinen ehemaligen Arbeitgebern hatten wir immer OWA auf unseren firmeneigenen Exchangeservern laufen um uns hierauf von außen verbinden zu können.

Gruß vom Wiz [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich

Hallo

ich habe bei Web.de ein Mailpostfach, nicht das kostenlose, sondern das Kostenpflichtige für 5€ im Monat.
    Dort kann ich Mails, Faxe Voice-Mail, SMS versenden und bekommen, einen Kalender führen (keine Ahnung ob das mit Outlook klappt)
    Ich habe Online-Speicher, da kann ich Dateien ablegen und von jeden Internetanschluss drauf zugreifen und Adressbuch ist auch dabei.

Ich weiss nicht ob das dir weiter hilft.

Grüsse Ingo

3. Antwort von nach 16 Stunden 0 hilfreich

Hallo,

ich weiß nicht wie gut die anderen Empfehlungen sind. Ich hatte die auch mal getestet und leider funktionierte die Synchronisation nicht fehlerfrei mit Outlook.

Ich nutze seitdem den kostenlosen Freemailer Arcor. Dieser war der einzige, mit dem die Synchronisation mit Outlook problemlos funktioniert hat (nur einmal waren alle Daten im Outlook doppelt. Dies war aber ganz am Anfang und evtl. lag der Fehler bei mir).

Ob die Art der Synchronisation für Dich ausreichend ist, weiß ich nicht. Z.B. wird das Notizfeld nicht mit synchronisiert.

MfG

Andreas Lange

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Online Büro?!?

Ausreichen würde es schon, jedoch muss man in D Wohnhaft sein..
      Hat noch jemand eine Idee?!?!? Wäre toll!

Lg
      Viktoria

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!