hallo mal ein bekannter sagte mir mann brauch das divX programm auf den pc oft mal…ich weis nicht wofür das gut ist und wann ich das denn brauche…für filme ansehen habe ich ja power dvd…kann mir einer erklären wann und wofür ich das denn genau brauche…ist kosenlos zum runterladen glaube ich… sehe mir nur filme an und lade sie ab und zu runter…danke euch mal…vielleicht hole ich es mir dann…[Beitrag editiert - www Team]
hallo mal ein bekannter sagte mir mann brauch das divX
programm auf den pc oft mal…ich weis nicht wofür das gut ist
und wann ich das denn brauche…
was soll das sein? gibts da genauere infos drüber, evtl link zum hersteller?
für filme ansehen habe ich ja
power dvd…kann mir einer erklären wann und wofür ich das denn
genau brauche…ist kosenlos zum runterladen glaube ich…
ja, WO denn?
sehe mir nur filme an und lade sie ab und zu runter…
denke dran, nur filme runterzuladen, die nicht dem urheberschutzgesetz (oder dessen einschränkungen) unterliegen bzw zum legalen (bezahlten) download angeboten werden :o)
[Beitrag editiert - www Team]
im ernst, divx ist meines wissens nach ein codec/format für filme. wenn dein power dvd divx-filme abspielen kann, brauchste es wahrscheinlich nicht.
gruss
mutschy
(der sich auch eines besseren belehren lässt)
hallo mal ein bekannter sagte mir mann brauch das divX
programm auf den pc
Er meint wohl den DivX Player der sinnloserweiser mit dem Codec kommt. Den braucht man nicht. Es reicht den Codec zu installieren (Player beim installieren einfach deaktivieren) wenn man Videos ansehen möchte die mit DivX kodiert wurden.
Zum Abspielen solcher Videos geht jede Multimediasoftware (auch der Win Media Player) die Videoformate abspielen kann.
Es gibt noch andere DivX Software wie Dr. DivX. Ist aber erstens keine Freeware und zweitens nur die die interessant die selbst DivX Videos erstellen möchten.
MfG
Lilly
P.S.: Ich nehm auch oft PowerDVD, wegen der netten Screenshotfunktion =)