Hallo!
Ich strecke die Waffen und gestehe meine blanken Nerven.
Ich hatte ein phpbb Forum bei einem Bekannten auf dessen Homepage geparkt, weil mein damaliger Hoster mir keine Datenbank ermöglicht hat. Nun bin ich schon länger bei einem neuen Provider und da habe ich jetzt alles, was ich brauche. Zudem ist das Forum in letzter Zeit schon mehrfach wegen schlechter Betreuung Tagelang ausgefallen.
Jetzt ist es so, dass ich von meinem alten Forum angeblich die Kopie des Verzeichnisses habe. Zudem habe ich mir die phpbb-Software gezogen und ich habe ein Datenbank-Backup als sql-File.
Ich muss dazu sagen, dass ich nur relativ wenig Ahnung habe… ich habe jetzt die letzten 16 Stunden verschiedenes probiert.
* Angefangen von Installation der Software, Versuch Datenbank-Backup einzulesen. Ist gescheitert, wollte er nicht einlesen. Könnte es daran liegen, dass nicht die identischen Mods installiert sind?
* Dann mal getestet, altes Verzeichnis 1:1 zu kopieren und die Config einfach neu schreiben.
* Neuinstallation Software, dann alte Dateien überkopiert.
Hat jemand einen Rat für mich? Ich komme trotz ewiger Internet-Suche und rumprobieren nicht weiter. Mir schwirrt schon der Kopf.
Liebe Grüße,
Snoef