T-Online DSL über DFÜ klappt nicht mehr...

Von: , Frage gestellt am So, 13. Mär 2005

Hi!

Habe T-Online DSL und nutze eine DFÜ-Verbindung, also nicht die T-Online Software.
Ohne an den Zugangsdaten etwas verändert zu haben, ist nun das Problem aufgetaucht, dass keine Einwahl mehr funktioniert. Grund: Falscher Benutzername oder Passwort.

Die LAN-Kabelverbindung ist o.k.
Den Benutzernamen, zusammengesetzt aus Anschlußkennung, T-Online-Nummer, Raute, 0001 @ u.s.w. stimmt.
Als Passwort steht eine 16-stellige Aneinanderreihung von ****.
Habe versucht, mein T-ONline Passwort (8-stellig) einzugeben. Damit hat es auch nicht funktioniert.

Was kann ich tun?

Danke Euch und Grüße,

Mathias

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: T-Online DSL über DFÜ klappt nicht mehr...

Hallo!
    Mache noch einmal folgendes,nehme alle Verbindungen raus,erstelle deinen Zugang von Anfang an neu,als Benutzernamen gibst du die Anschlußkennung,zugehörige T-Online-Nummer und die Mitbenutznummer/Suffix ein.Und als Paßwort trägst du das Persönliche Kennwort ein(8 stellig). Sollte die T-Online Nummer weniger als 12 Stellen enthalten, muss zwischen der T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer das Zeichen "#" stehen.Aber nur wenn die T-Online Nummer weniger als 12 Stellen enthält!
    Das ist mir auch schon mal passiert,das ich die Zugangsdaten nochmal komplett neu eingeben mußte.Es passiert,wenn du ausversehen bei der Einwahl auf eine Taste kommst.Da beim Einwählen das Kästchen Benutzername blau makiert ist und wenn man dann auf eine Taste kommt ist die ganze Zahlenkette futsch und als Benutzername steht dann das Zeichen wo man auf die Taste gekommen ist.Prüfe vorher unter IE-rechtsklick-Eigenschaften-Verbindungen ob du auch alle Verbindungen rausgenommen hast und unter Netzwerkumgebung-Netzwerkverbindungen auch,anschließend richtest du es so ein wie oben beschrieben.Wenn das nicht funzt,hast du entweder einen Fehler gemacht,mit deinem Anschluß stimmt was nicht oder Hardware-Treiber-Problem.
    Gruß Frank

2. Antwort von nach 5 Stunden 1 hilfreich

Hallo Mathias, Habe T-Online DSL und nutze eine DFÜ-Verbindung, also nicht
    die T-Online Software.
    Ohne an den Zugangsdaten etwas verändert zu haben, ist nun das
    Problem aufgetaucht, dass keine Einwahl mehr funktioniert.
    Grund: Falscher Benutzername oder Passwort.
    Rufe mal T-Online an und kläre das. Es kann gut sein, daß Dein Zugang jetzt automatisch für 24 Stunden gesperrt ist, wegen der Falscheingabe. Dann bräuchtest Du Dir sowieso jetzt keine Mühe zu geben, denn es würde nie klappen.
    Gruß,
    SylviaM

3. Antwort von nach 16 Stunden 0 hilfreich

Hi!
    Schonmal daran gedacht das DSL-Modem zu reseten? Also Strom ziehen, Minute warten, Strom rein..ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Methode ziemlich oft funktioniert bei der Telekom
    MfG
    Bloody

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!