EML Datei

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich ohne outlook eine eml datei öffne???

Salü Michal

Derzeitig ist die Mail Software IncrediMail ein enormer Renner.
Diese Software ist Freeware - d.h. gratis und Du kannst damit EML-Dateien öffnen.

Info und Download
http://www.zdnet.de/downloads/prg/u/f/de0DUF-wc.html
http://www.incredimail.com/german/splash.html

In Anlehnung an mein erstes Posting empfehle ich Dir noch immer, zuerst das Problem exakt zu definieren und erst nachher mit einer „Lösung“ (Software Installation) anzusetzen :wink:

Grüsse
Peter

Hallo,

Derzeitig ist die Mail Software IncrediMail ein enormer
Renner.

Mit Verlaub: Incredimail ist kein Renner, das ist Trashware und unterbietet selbst Outlook und Outlook-Express.

Warum? Incredimail ignoriert sämtliche Standards (ja, _noch_mehr als Outlook *). Mails, mit InCrapEmail-Verfasst sind für den Empfänger ein Quell der Ärgernis.

{EML-Dateien übrigens auch}

Gruß,

Sebastian

Salü Sebastian

Das ist einer der wenigen Fälle, wo Du meinen Eindruck im vollen Umfang bestätigst.

Aber ich schreibe nunmal andern nicht vor, wie sie sich produzieren und kommunzieren wollen. Zweitens sollte die Software den Wunsch des Fragestellers erfüllen.

Frei nach dem Motto " Hüte Dich vor Deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen".

viele Grüsse
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich ohne outlook eine eml
datei öffne???

das sollten ziemlich viele eMail-Programme können (über Hauptmenue „Datei“ ->öffnen oder „Datei öffnen“) - Ich weiß ja nicht welches du benutzt.
Mit einem Text-Editor kannst du sie auch öffnen - dann siehst du den Quelltext mit dem gesammten Kopf und evt. html-Befehle.
Auch kannst du sie im Browser öffnen (direkt bei Mozilla oder Opera) dazu musst du evt. die Endung ändern statt .eml .html (das gilt z.B. für Firefox oder InternetExplorer)
Es wäre ja Quatsch extra ein neues Programm dafür zu installieren.

Grüße, Dirk