Welches e-mail-programm?

hallo,

nutze zurzeit thunderbird 1.0, davor outlook 2003.

bin von outlook zu tb, da es sicherer ist.
bei tb habe ich aber vermehrt das problem, dass ich e-mails nicht versenden kann oder nur mit großen problemen, d. h., nach mehrmaligem versuchen, obwohl die einstellungen aller konten korrekt sind.

welches e-mail-programm nutzt ihr?

welche e-mail-programme gibt es überhaupt?
gibt es einen aktuellen test im www, in dem alle gängigen programme getestet werden?

bitte um eure antworten.

vielen dank im voraus.

gruß

Hallo!

Ich benutze zur Zeit das Programm „The Bat!“. Dies hat für mich den großen Vorteil, dass es alle emails auf Knopfdruck in Dateien speichert und auch eben solche Dateien wieder in das Programm einbinden kann.
Es ist allerdings leider kostenpflichtig.

Ich habe die Seite http://www.email-effizient.de/emailtipps/programmver… gefunden. Dort sind einige e-mail Programme aufgelistet und werden miteinander verglichen.

Hoffe weitergeholfen zu haben,
liebe Grüße,
Mokk

hallo,

nutze zurzeit thunderbird 1.0, davor outlook 2003.

bin von outlook zu tb, da es sicherer ist.
bei tb habe ich aber vermehrt das problem, dass ich e-mails
nicht versenden kann oder nur mit großen problemen, d. h.,
nach mehrmaligem versuchen, obwohl die einstellungen aller
konten korrekt sind.

Was passiert denn genau bei den Versuchen, die fehlschlagen? Vielleicht läßt sich das Problem ja lösen.

welches e-mail-programm nutzt ihr?

Gnus.

welche e-mail-programme gibt es überhaupt?

Gnus, mutt, pine, thunderbird, elm, mozilla, The Bat!, Pegasus, Opera M2, Eudora, Outlook (Express), Incredimail.

So mal aus der Hüfte geschossen.

Gruß,

Sebastian

mir wird dauernd gemeldet, dass der smtp-server nicht erreichbar ist oder die smtp-einstellungen verkehrt sind!

das bei gmx-, web.de-konten.

wie gesagt, alle einstellungen sind korrekt!

Hi,

guck mal ob du irgendwo angeben kannst mit welchem Passwort und Benutzername sich TB beim SMTP-Server anmelden soll. Das Problem hatte ich auchmal mit Pegasus Mail bei web.de und GMX und konnte es so lösen, vielleicht hilfts ja auch bei dir.

mfG

McStone

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

schau dir mal Foxmail an. Kostet nichts und gibt’s hier:

http://www.freewareperlen.de/foxmail/index.php

Viele Grüße
WoDi

Hi

mir wird dauernd gemeldet, dass der smtp-server nicht
erreichbar ist oder die smtp-einstellungen verkehrt sind!

wie gesagt, alle einstellungen sind korrekt!

guck mal ob du irgendwo angeben kannst mit welchem Passwort
und Benutzername sich TB beim SMTP-Server anmelden soll. Das
Problem hatte ich auchmal mit Pegasus Mail bei web.de und GMX
und konnte es so lösen, vielleicht hilfts ja auch bei dir.

Ich hab auch 1 web.de und 2 GMX Mailkonten in Thunderbird und keine Probs mit dem Posteingang oder -ausgang.

In den Eigenschaften vom Konto (muss bei jedem Konto wiederholt werden), bei Server-Einstellungen, da auf ‚Erweitert…‘ den richtigen SMTP Ausgangsserver markieren (für web.de sollte da ‚smtp.web.de:25‘ stehen, fürs GMX Konto ‚mail.gmx.net:25‘ [ich bin bei gmx.net]).

Erstellt werden diese SMTP Ausgangsserver bei dem Kontenmenü beim Unterpunkt ‚Postausgang-Server (SMTP)‘ und da auf ‚Erweitert…‘ geklickt (da kann man ggf. auch den Port ändern, Standard ist 25).
Wenn da alles richtig eingegeben wurde (Username bei GMX ist die Kundennummer [nur Zahlen]) und ein Ausgangsserver für jedes Mailkonto richtig eingestellt, dann sollte es keine Probleme geben an deren Thunderbird Schuld ist.

(Passwort wird dann beim Verbinden zum Posteingangsserver abgefragt… lässt sich auch speichern das es dann nichtmehr abgefragt wird)

Das Prob was ich mal hatte… hatte die beiden Ausgangsserver für meine GMX Konten verwechselt und da bekam ich auch solche Meldungen… manchmal auch nicht (die Mails kamen trotzdem nie an).
Aber jetzt funzt alles :wink:

MfG
Lilly

Hm. Irgendwelche obskuren Firewalls (und sei es die von Windows) in Betrieb?

Gruß,

Sebastian

Hm. Irgendwelche obskuren Firewalls (und sei es die von
Windows) in Betrieb?

nein, keine! ich habe entsprechende dienste geschlossen!

Pheonix Mail 2003
http://rr4u.de

Gruß

Stefan

Lösungsvorschlag Thunderbird - GMX
Probleme macht das TLS-Protokoll (Einstellungen im Thunderbird SMTP-Menü) mit einigen Antiviren On-Access Scannern (z.B. Kaspersky). SSL funktioniert aber.

Bei verschiedenen Konten beim selben Emailprovider ist Thunderbird (noch nicht) flexibel genug und die SMTP-Einstellungen werden nicht richtig zugeordnet. Das soll in der Version 1.1 behoben werden. Bis dahin hilft die Erweiterung Show SMTP Username (Download http://www.thunderbird-mail.de/extensions/ssun/ssun.php).

Das Schöne an TB ist die Vielzahl an Erweiterungen, die es gibt!

---- Vorsicht Werbung ----
http://www.comsafe.de Meine Webseite zur Computersicherheit

Hallo,

in einem ähnlichen Fall half es statt der GMX-eMailadresse als Benutzername die von GMX vergebene Nummer einzugeben.

Bei mir funktioniert Thunderbird super auch mit recht vielen Adressen auch bei gleichen Servern.
Manchmal liegt es auch an den Servereinstellungen z.B. wenn „sichere Verbindung (SSL) verwenden“ oder „Sichere Authentifizierung“ an ist aber der Server das nicht versteht.

Grüße, Dirk