Geld verdienen im Internet II

Hallo Forum,

und es hat sich tatsächlich ereignet, dass mich eine Person namens Daniel Krebs angeschrieben hat mit der Frage, ob ich Geld mit meinem PC verdienen möchte. Dabei hat diese Person auf ihre Internet-Seite hingewiesen, auf der dubiose Verdienstmöglichkeiten angepriesen werden (http://www.lichtbogen.org). Und das, jetzt kommt der Hammer, über Wer-Weiss-Was. Der Betreff bezieht sich eindeutig auf den in diesem Brett weiter unten stehenden Thread gleichen Titels und er hat die gleiche Form wie wenn man „Email an den Autor schreiben“ anklickt. Ich finde es eine Frechheit und möchte gerne wissen, ob das anderen Wer-Weiss-Waslern auch passiert ist.

Gruß
Huttatta

Hallo Huttatta,

als ich den Betreff gelesen habe hab ich doch tatsächlich erst gedacht „Wie dreist mich erst per Mail anzuschreiben und jetzt auch noch hier die Werbetrommel zu rühren…!“

Also JA, auch ich habe diese Spammail von D. Krebs bekommen und auch ich wurde über einen Artikel angeschrieben (bei mir allerdings als Betreff: Zu EF-Artikel: Smartsurfer).

Ich hatte auch erst überlegt dazu etwas ins Forum zu schreiben oder den Mod dieses Brettes zu kontaktieren, hatte dann aber gedacht „Was soll ich so nen Wind machen, ist bestimmt ein Einzelfall…“. Gerade deswegen bin ich froh, dass du hier nen Artikel reingesetzt hast (obwohl ich eher zum ALK-Brett tendiert hatte), wir beide sind sicherlich doch nicht die einzigsten.

Ich hab die Mail an [email protected] („Kein Spam!“ - Link http://www.wer-weiss-was.de/content/keinspam.shtml) weitergeleitet, das solltest du auch tun.

Liebe Grüße
Timi

Hallo Timi,

Ich hab die Mail an [email protected] („Kein Spam!“ -
Link http://www.wer-weiss-was.de/content/keinspam.shtml)
weitergeleitet, das solltest du auch tun.

ich habe die Mail schon dem Team gemeldet, bevor ich den Artikel schrieb. Ich habe mich aber so geärgert, dass ich es nicht lassen konnte, hier noch mal kurz meinen FFrrussssst abzulassen. :wink:)) Ins ALK-Brett habe ich natürlich auch noch was geschrieben.

Gruß
Huttatta

Hi,

und es hat sich tatsächlich ereignet, dass mich eine Person
namens Daniel Krebs angeschrieben hat mit der Frage, ob ich
Geld mit meinem PC verdienen möchte. Dabei hat diese Person
auf ihre Internet-Seite hingewiesen, auf der dubiose
Verdienstmöglichkeiten angepriesen werden

ich hab den Müll auch bekommen. Mail ans Team, danach gelöscht, Thema durch. Das ist übrigens der erste Vorfall dieser Art, den ich in mehr als drei Jahren Mitgliedschaft hier erlebt habe.

Es haben auch sonst schon mehrfach Mitglieder den Kontakt per Mail gesucht, aber immer in positiveren Kontexten :wink:

Gruß,

Malte.

Hallo,

als ich den Betreff gelesen habe hab ich doch tatsächlich erst
gedacht „Wie dreist mich erst per Mail anzuschreiben und jetzt
auch noch hier die Werbetrommel zu rühren…!“

Das ist nicht nur dreist, das ist strunzdumm. Unberechtigte Mail ist eher ein Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht, so ein beworbenes Schneeballsysten ist eher eine Strafat (Betrug).

Jetzt spielen wir mal alle „Kick his providers“ und sehen mal nach, wie lange er noch bei den beteiligten Providern mitspielen darf.

Ich bin gespannt, ob seine Seite noch heute offline geht :smile:

[email protected] ist erster Ansprechpartner, da werden die Seiten gehostst.

[email protected] ist der Provider, über den die mail verschickt wurde.

und [email protected] ist derjenige, der dem Deppen die Verbindung ins Netz geschaffen hat.

Gruß,

Sebastian

Das ist nicht nur dreist, das ist strunzdumm. Unberechtigte
Mail ist eher ein Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht, so ein
beworbenes Schneeballsysten ist eher eine Strafat (Betrug).

Wettbewerbsrecht ist allerdings schwierig gegen vorzugehen, solange man nicht die Staatsanwaltschaft oder ein Mitbewerber ist :frowning:

Naja, bleibt die Straftat, und für die gibt es im whois sogar eine valide aussehende Adresse… Sogar zu dumm, um sich 'ne Briefkastenfirma auf den Caymans einzurichten :wink: Und bittebitte schreibt jetzt keine Drohbriefe.

ispgateway.de hostet übrigens die Seite selber, Domainfactory macht nur die Konnektierung, und registriert ist die Domain über Tucows. ispgateway selber macht mir irgendwie auch einen suspekten Eindruck.

Hallo Huttatta

Ja, ich hab den Müll auch bekommen. Und mal bei Beowolf nachgefragt, was er davon hält. Antwort steht noch aus.

Ich hoffe, der Typ ist möglichst schnell offline…

CU
Peter

[MOD] SPAM

Ja, ich hab den Müll auch bekommen. Und mal bei Beowolf
nachgefragt, was er davon hält. Antwort steht noch aus.

Guten Morgen zusammen!

Habe die Email zwar noch nicht gelesen (bin z.Z. bei der Arbeit), kann jedoch folgenden Hinweis geben:
Falls Ihr Spam auf Grund eines w-w-w Artikels erhalten habt, leitet bitte die Spam-Mail mit einem Hinweis direkt an das Team weiter (wie bereits von Timid und Malte vorgeschlagen)
http://www.wer-weiss-was.de/content/keinspam.shtml

Meine Kompetenzen/Berechtigungen sind nur auf die von mir moderierten Bretter beschränkt.
Das Team hingegen hat ganz anderen Möglichkeiten, gegen einen Spammer vorzugehen.

Noch eine schöne Woche

Beowolf

Danke…
Hallo Beowolf

Dann werde ich heute abend das betreffende Mail ans Team weiterleiten. Danke für den Hinweis.

CU
Peter