Outlook Express 5.5 Nachrichten exportieren

Servus

ich kann meine Nachrichten aus Outlook Express 5.5 nicht exportieren! Es kommt immer die Fehlermeldung: „Der Export konnte nicht durchgeführt werden. Bei der MAPI-Initialisierung ist ein Fehler aufgetreten“
was bedeutet das? Neuinstallation hat nichts gebracht…

Wer kann helfen?
Danke, Michael

hi michael!
was willst du genau exportieren?
die fehlermeldung erscheint wenn du Microsoft Outlook oder Exchange nicht installiert hast…
gruss Franz

Hallo Franz,
Eigentlich wollte ich meine ganzen erhaltenen/gesendeten Nachrichten exportieren, um sie für eine (evtl. bald fällige) Win-Neuinstallation zu sichern. Ich möchte sie dabei nicht in ein anderes Mail-Programm übertragen (bleibt Outlook Express 5.5)

Gruß Michael

hi michael!
…im forum „Software allgemein“ unter „Datensicherung Nr.2“ dort findest du die anwort…
gruss franz

Danke
Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen…

Gruss Michael

Hallo Michael
hier findest Du deine gesamten Outlook Express Daten .
C:\Anwendungsdaten\Identities{A7A8B700-DB34-11D2-BE58-20A04FC10000}\Microsoft\Outlook Express
die kannst du in einem extra Ordner kopieren, oder besser noch Du gibst bei der Installation IE Outlook Express diesen Ordner in einem anderen Laufwerk als Speicherplatz an , dann hast Du alle Daten bei einer Neuinstallation immer gesichert gruß Dieter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michael
hier findest Du deine gesamten Outlook Express Daten .
C:\Anwendungsdaten\Identities{A7A8B700-DB34-11D2-BE58-20A04FC10000}\Microsoft\Outlook
Express
die kannst du in einem extra Ordner kopieren…

Danke, hab ich gleich gemacht!

Gruss Michael