Hallo,
wenn ich mich mit dem SmartSurfer 3.0 ins Internet einwähle, wird mir über den Task Manager gemeldet, dass SmartSurfer 3.0 keine Rückmeldung von sich gibt. Surfen geht aber dennoch. SmartSurfer 3.0 hängt sich beim Runterladen der neuen Tarifdateien auf. Selbst wenn ich diese deaktiviere, gibt das Programm keine Rückmeldungen von sich.
Die andere komische Sache ist, dass sich SmartSurfer 3.0 einwählt, dies auch über das Programm als erfolgreich gemeldet wird, ich aber nicht surfen kann.
Ein weiteres Problem besteht darin, dass ich mich nur einmal einwählen kann. Bei der zweiten Einwahl höre ich keinen Ton vom Modem und SmartSurfer meldet, dass ich kein Freizeichen bekomme. Ziehe ich aber das Modemkabel ab und stecke es wieder auf das Modem, kann ich mich wieder einwählen.
Was könnten die Ursachen für meine Probleme sein?
Bitte um eure Hilfe.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
PS: Ich habe ein U. S. Robotics 56K Fax Win-Modem, benutze Firefox 1.0.3 (bei IE 6 dieselben Probleme!), ich habe Kaspersky Anti-Virus Personal 5.0.227 installiert und benutze XP Pro SP 2.
Keine Hilfe,eher eine Bestätigung deiner Beobachtungen:
Hallo,
wenn ich mich mit dem SmartSurfer 3.0 ins Internet einwähle,
wird mir über den Task Manager gemeldet, dass SmartSurfer 3.0
keine Rückmeldung von sich gibt. Surfen geht aber dennoch.
Das kenne ich auch.Aber Achtung:smiley:as Programm gibt dann keine Meldung,wenn ein Providerwechsel fällig ist und man surft dann vielleicht versehentlich mit einem teureren Provider.Installier den Smartsurfer mal neu (Deinstallieren–>Installieren, nicht reparieren!)
Die andere komische Sache ist, dass sich SmartSurfer 3.0
einwählt, dies auch über das Programm als erfolgreich gemeldet
wird, ich aber nicht surfen kann.
In den Infos jedes Providers siehst du die Einwahldaten (Username,Passwort).Richte mal manuell eine DFÜ-Verbindung für diesen Provider ein…wenn du da auch trotz Verbindung nicht surfen kannst,liegts wohl eher an Windows.Genau wegen diesem Problem „durfte“ ich Anfang Juli mein Windows neu aufsetzen.
Was könnten die Ursachen für meine Probleme sein?
Im einfachsten Fall einfach nur eine kaputte Smartsurfer-Installation,im schlimmeren Fall ein Problem mit Windows selbst.
Marco
Hi
Leider auch keine wirkliche Hilfe, außer vllt umzusteigen auf ein anderes LCR Programm (z.B.: http://www.netlcr.de/).
Dem Smartsurfer konnt ich öfters nicht trauen. Zwar hab ich nicht eure Probleme (hab ISDN, kein Modem), aber wie ich beobachtete aktuallisiert der Ss die Tarife schlappig.
Egal obs nur ein Datenbankprogrammproblem seitens Web.de ist oder eines der Tarifanbieter selbst, leiden muss der User, der mehr bezahlt.
Das beste war mal ein Tarif der zum 1.6. von billig (0,02 ct/min) auf teuer (2,99 ct/min) gestellt wurde, ich checkte so um den 10. rum die Webseite des Providers und bemerkte die Erhöhung und setzte den Anbieter auf die Ignorierliste… aber der Smartsurfer behielt die alten Tarifdaten trotz Updates anderer Tarifdaten bis zum 20.6. bei und informierte dann nur knapp das der Tarif doch schon seit 1.6. geändert wurde.
Hat mich aufgeregt weil ich so ne 70 Euro Rechnung bekam, nur Internet (sonst knapp 30 EUR).
Seit dem überprüf ich die Tarife nach jedem Einwählen auf der Providerseite selbst.
Letztens wollte mir Smartsurfer auch weiß machen das es einen Anbieter gibt der 0,00 ct/min verlangt und ca. 9 ct Einwahlgebühr (von 23:00-08:00). Ein Blick auf der Providerwebseite und es kostete doch so ~0,2 ct/min (also nichtmal 0,02).
S einzig gute am Ss ist die Übersicht über die Kosten.
Leider nutzlos wenn die Tarifdaten falsch sind.
MfG
Lilly