GMX blockt web.de

Hallo!

Kann mir einer erklären, warum gmx + aol blocken (gegen web.de)?
Antwort: The recipient does not accept mails from ‚web.de‘ over foreign mailservers.

Und wie man das beseitigen kann?

Danke!!

SG

Hallo Angelika,

was da passiert, sieht mir nach einem hilflosen Versuch zur Spam-Bekämpfung aus. Bei AOL wundert mich nichts, bei GMX ist es schon etwas merkwürdig.
Da hilft wahrscheinlich nur, die Mails auch bei dem Mailserver abzuliefern, bei dem frau ihre Mailadresse hat, also in Deinem Falle direkt bei WEB.de.

Gruß, muzel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien

Antwort: The recipient does not accept mails from ‚web.de
over foreign mailservers.

web.de war malwieder verdammt blöd: deren mail-server halten sich nicht an die üblichen Namesgebungen. Das verwirrt andere mailsserver und löst Spamschutz-systeme aus. Hab auch so eine Mail heute „verfolgt“, plötzlich pasten die Namen und IP’s der Server aber wieder.

Und wie man das beseitigen kann?

Abwarten bis den Admins bei web.de ein Licht aufgeht …

cu

Hallo,

Antwort: The recipient does not accept mails from ‚web.de
over foreign mailservers.

Das ist doch klar: der Empfänger will Deine Mails nicht empfangen. Hat er so eingestellt.

Das Dumme ist nur, daß GMX diese Option einfach dem technisch unbedarften Nutzer unterschiebt ohne daß dieser weiß, welchen Ärger er bei vollkommen legitimen Maileinsendern erzeugen kann.

web.de war malwieder verdammt blöd: deren mail-server halten
sich nicht an die üblichen Namesgebungen.

Was sind „übliche“ Namensgenungen? In welchem RFC lese ich über „übliche Namensgebungen“ von SMTP outgoing servern?

Abwarten bis den Admins bei web.de ein Licht aufgeht …

Ich sehe das Problem nicht bei Web.de. Ich sehe keinen Fehler bei denen. Man sollte dem Empfänger mitteilen, daß er eine kaputte Einstellung hat (Witz - Ahoi!).

Und man sollte jeden darauf hinweisen, wie einfach man sich mit GMX in den Fuß schießt.

Gruß,

Sebastian

Das Dumme ist nur, daß GMX

http://www.heise.de/newsticker/meldung/64798 Ja, eigentlich halte ich sonst eine ganze Menge von GMX.

Und wie man das beseitigen kann?

Hallo!

Bei GMX gibt es eine Whitelist- Einstellung, in der man email- Adressen eintragen kann, die der spam- Filter durchlassen soll. Findet man in den Optionen unter Spameinstellungen. Pfadangabe ohne Gewehr :wink:

Ansonsten öfter den Spamordner kontrollieren…

Gruß Sigrid

Nicht Spam allein

Und wie man das beseitigen kann?

Bei GMX gibt es eine Whitelist- Einstellung, in der man email-
Adressen eintragen kann, die der spam- Filter durchlassen
soll. Findet man in den Optionen unter Spameinstellungen.
Pfadangabe ohne Gewehr :wink:

Ansonsten öfter den Spamordner kontrollieren…

Das geht nicht, denn die Emails kommen gar nicht durch!

SG

Korrekte Antwort von pumpkin.

Zu den anderen:
Das hat nichts mit dem User-Spamfilter zu tun -
die Mail wurde bereits vorher vom Mailserver abgelehnt
und kommt gar nicht soweit.

Der Zusatz „…over foreign mailservers.“
lässt vermuten, dass es sich hierbei um eine
weitergeleitete Email handelt; möglicherweise
über ein unautorisiertes Relaying
(privater „Home-Mailserver“ o.Ä.).

Sowas wird abglehnt - kein Wunder.

Y_Q

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]