ARCServe Backup Agent für MS Exchange Server

Hallo!

Hat schon mal jemand einen Backup Agent für ARCServe 6.5 für Windows NT zum Sichern des Exchange Server eingesetzt. In der Preisliste finde ich diesen noch, aber auf der Homepage von CA habe ich dafür keine Infos mehr gefunden. Nun habe ich Angst daß:
o.) dieser bereits veraltet ist
o.) ich keine Infos mehr dafür bekomme
o.) mit diesem etwas nicht stimmt.

Weiß jemand, worauf ich mich einlasse, wenn ich diesen installiere?

tks!
Herbert

Hi!

wir setzen den Backup Agent schon seit längerer Zeit ein, und hatten noch nie probleme. Er integriert sich gut im system und läuft unbemerkt und wartungsfrei im Hintergrund des Exchange servers. Voraussetzung ist natürlich die richtige Konfiguration, die doch eine, zwei Stolperfallen in sich birgt, aber dies ist keine grosse sache.

Unser System: Exchange 5.5, als Backup ArcServe 6.5

Bei mehr Infos nur melden!

Gruss

Lex.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo und Dank!

Das ist beruhigend.

Muss ich bei der Installation am Exchange Server etwas ändern, oder werden alle Einstellungen im Backup Agent erledigt?

Ich gehe davon aus, daß ich dann die gesamte Verzeichnisstrukur des Exchange Servers nicht „File - weise“ sichern muß. Das übernimmt doch der Agent?

Hast Du schon mal über den Agent Daten wieder hergestellt?

tks!
Herbert

Hi!

Der Backup-Agent macht lediglich Backups der gesamten ExchangeDB, und zwar im Online-Modus, d.h. wärend der Backup läuft. (A propos: am Exchange wird während der Installation nichts geändert, Du kannst ihn sogar online lassen). D.h. er sichert die dir.edb,pub.edb, priv.edb und die zugehörigen .log-Files. Du kannst diese auch wieder nur als Ganzes zurückspielen. Dann musst Du den Exchange allerdings offline schalten, funktioniert jedoch tadellos.

Das Andere, also einzelne Mailboxen sichern, nennt sich Brick Level Backup und ist als separates Modul auch von der Cheyenne erhältlich. Auch dies funktioniert, wenn auch nicht gerade unglaublich schnell… (na ja… nicht so empfehlenswert)

Gruss

Lex.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für Infos!
Hallo!

Mal sehen, worauf ich mich da wieder einlasse. Deine Infos beruhigen mich etwas.

Hast du MCP für Exchange SVR gemacht. Ich war mal drann, als ich MCSE gemacht habe. Dann waren für mich wieder alle anderen Sache soooo wichtig, und ich habe es raus geschoben. Mal sehen, vielleicht geht sich das heuer noch aus?

cu
Herbert